Immer wieder Anzeichen aber doch nicht schwanger

Hallo, ich bin neu hier. Nachdem ich nun lange meine Zyklus beobachtet habe und es einfach nicht klappt, mal die Frage an euch, ob es euch auch so geht oder Erfahrene wissen, was zu tun ist. Immer eine Woche nach Eisprung habe ich mensartige Schmerzen (bilde ich mir nicht ein, ist teilweise heftig), Harndrang,Brustspannen beginnt etc. etc. - jedes Mal interpretiere ich: oh Einnistung. Letztendlich ist es dann aber nicht so. Tut sich da was und schafft es nicht oder ist es einfach PMS bei mir. Mein Hormonstatus wurde schon untersucht, angeblich alles ok. Sehr Rätselhaft. Danke und VG

1

Hi,
wir üben leider schon sehr lange und ich habe ebenfalls starkes PMS. Bei mir kommt sogar noch Übelkeit dazu. Also es kann wirklich einfach PMS sein. Bei meinem Sternchen war es übrigens ganz genauso und ich hatte den Zyklus schon abgeschrieben, weil es einfach genau wie bei meinem PMS ist. Die Periode blieb dann aber aus :).

Mönchspfeffer soll helfen. Hat bei mir aber leider nichts gebracht. Vielleicht besprichst du das mal mit deinem FA.

LG

3

Das ist dann natürlich eine schöne Überraschung, wenn es dann doch geklappt hat und man nicht damit rechnet. Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder klappt!
Mönchspfeffer habe ich schon versucht, ich bildete mir ein, das hat es noch verschlimmert. Ich beschloss dann alle pflanzlichen Stoffe wegzulassen und nur mit Folsäure und gesundes Leben es hinzukriegen. Ich hatte schon einen Abgang (sehr früh). Mit dem Arzt muss ich wohl noch einmal sprechen, da ich auch zwei drei Tage vor Periodenbeginn schon Schmierblutungen bekomme.

2

Dieses Phänomen erleben ganz viele Frauen, auch hier im Forum wird oft davon berichtet. Ich denke es leiden sehr viele an PMS und der Rest ist sicher psychisch bedingt. Such dir mal paar Artikel im Netz raus zum Thema eingebildete Symptome bei bestehendem Kiwu. Du wirst erstaunt sein, zu was die Psyche alles fähig ist...
Wünsch dir viel Glück dass es bald klappt 🍀

4

Ich habe auch jeden Zyklus ähnliche Beschwerden gehabt. Bis ich anfing die zyklentees zu trinken. Dann ließ es etwas nach. Als ich tatsächlich schwanger war, dachte ich es im Leben nicht, weil ich null Symptome hatte. Die kamen erst Ende 6ssw.

6

Hast du dann Himbeerblättertee und Frauenmanteltee getrunken?

8

Ja. Das sind ja die zyklentees

5

Hallo,

Mir geht es oft genauso. Gemeinerweise hatte ich beim letzten Mal ein paar Tage nach dem eisprung Brustziehen, Völlegefühl im Bauch und zum Ende hin leichte Übelkeit. Ich war natürlich meeeega aufgeregt und dachte endlich, aber dann kam die Periode. Habe aber öfters auch nur Brustziehen oder Stimmungsschwankungen. Also ist es eher PMS.

Nehme jetzt Möpf seit 1 Monat. Hoffe, es wird besser....

7

So gemein...ich drück die Daumen, dass es bei dir hilft!

9

Was bei mir wirklich eingeschlagen hat nach über zwei Jahren Kinderwunsch, was man absolut nicht hören will - Kopf abschalten! 😊 Ich hatte jeden Monat PMS vom aller feinsten , dachte jedes Mal ich sei schwanger.
Hatte mit dem KiWu abgeschlossen, da ich nur per IVF hätte schwanger werden können, durch meine Endometriose.
Neue Arbeitsstelle begonnen, Überfällig, dachte durch den Stress.
Aus Spaß getestet, und war da schon in der 6. SSW ohne es zu merken.
Bei den darauffolgenden Schwangerschaften wusste ich es sofort wenn ich schwanger war. Es fing immer an bei mir, dass ich Abends im Bett in den Leisten ein angenehmes ziehen hatte, nicht so wie beim Mittelschmerz. Dennoch war alles andere so wie immer. Brustschmerzen, schlechte Laune, Harndrang.
Manche Dinge waren auch anders. Kaffee schmeckte nach Wasser, an der Tankstelle wurde mir übel. Solche Dinge + dieses angenehme ziehen in den Leisten. Habe jedes Mal zu meinem Mann gesagt " Jap, ich bin schwanger! " Test gekauft, und es hat sich beide Male bestätigt.
Ich drücke dir die Daumen dass du bald positiv testen darfst 🍀🍀