Akne vor Periode

Die einen oder anderen kennen es bestimmt, dass man einige Pickel/Akne vor der Mens bekommt. Und ja , ich leider auch.. bei mir ist es mein Rücken. Immer kurz vor der Periode bekomme ich es, aber nicht extrem.
Bin heute es+5/6/7 (kein Ovulationstest gemacht) und habe seit gestern extrem starken Akne bekommen, was ich nie so hatte. (Bin ÜZ21)

Hatte das von euch schonmal so jemand und kann was positives berichten?😅

1

Etwas positives berichten kann ich leider nicht...
Aber ich kann dir mental beistehen, da ich gerade im selben Team bin und scheinbar ganze Pickel-Familien züchte... (#sorry)
Bin bei ES+ 9/10 und Tests sind negativ... Hoffe die neuen Familien ziehen mit der Mens aus... #augen

2

haha oh ja, es tut ja auch noch weh-.- bin halt froh dass es nicht im Gesicht ausbricht.
Bei mir bleiben immer so Narben zurück, man könnte echt Malen nach Zahlen spielen #schrei

3

Heii, ich habe seit meiner Fehlgeburt letzes Jahr extreme Pickel, immer ziemlich genau ab Eisprung die ganze 2. Zyklushälfte. Pünktlich mit Periodenstart wird meine Haut wieder trocken und glatt..
Mitte Februar hatte ich das auch, nur noch heftiger als sonst und auch auf dem Dekoltee.. war dann wirklich schwanger. Leider endete das Ganze vor 2 Wochen im OP (Eileiterschwangerschaft).
Bei der vorletzten Ss, welche als MA endete, hatte ich zu Beginn eine wunderschöne, reine Haut, was für mich auch ein Ss Anzeichen war, denn so reine Haut war ich mir gar nicht gewohnt in der 2. Zyklushälfte.. ich hatte also bereits beides, mit Akneartigem Ausschlag und mit ultra schöner Haut.. daher kann ich mich nicht mehr auf meine Haut als Ss Anzeichen verlassen.. Seit etwa 3/4 Tagen habe ich auch wieder ziemlich viele hässliche Pickel auf Brust und Dekoltee bekommen, da ich aber im ersten ÜZ direkt nach der OP bin und ich auch nur noch 1 Eileiter habe glaube ich nicht dass da etwas ist..
Ich wünsche dir jedenfall viel Glück und hoffe natürlich für dich, dass die Pickel etwas gutes heissen😊🍀

4

Das tut mir sehr leid 🥺 hoffe du wirst bald eine intakte Schwangerschaft haben!

Das mit den Pickeln ist bei mir genau so wie du es beschreibst.. nur diesmal ist es irgendwie noch extremer auf dem Rücken.

Ich habe auch nur noch einen funktionierenden Eileiter 😞 da hoffen wir mal beide dass wir bald einfach positiv testen und 36 Wochen danach unsere Babys im Arm halten dürfen🥹

5

Amen!😄👍🏼🫶🏼