NFP Frage

Ab wann sollte man anfangen zu messen ?
Bin heute an ZT 2.

1

Ich fange immer an wenn meine Tage vorbei sind. Am Anfang habe ich auch während meiner Tage gemessen(hatte in der Nacht immer eine MensTasse drin) und quasi an der Tasse vorbei gemessen, aber das war mir irgendwann zu blöd weil die Tage eh egal sind, solange du deinen es nicht direkt nach deinen Tages hast, was ja eher unwahrscheinlich ist.😊

2

Ich messe auch erst nach der Periode, also z.B. ZT5

3

Das kommt ein bisschen darauf an, wann du normalerweise deinen ES hast. Du brauchst für NFP 6 niedrige Messwerte, gefolgt von 3 höheren Messwerten, um deinen ES zu bestätigen. Du solltest also 6-7 Tag vor erwartetem ES anfangen zu messen. Ich beginne immer sobald meine Blutung schwächer wird damit ich auch bei etwas früherem ES genug Messwerte habe.