Follikelkontrolle mit Ultraschall

Hallo

Ich habe mal eine Frage an alle die schonmal vor dem Eisprung beim FA waren und Follikel kontrolliert bekommen haben.
Also ich war an Zyklustag 12, da war der Leitfollikel bei 10mm und der Arzt meinte in etwa fünf Tagen ist der Eisprung. Kommt das hin?
Wie wars bei euch?

1

Hallo ich bin kein Profi.
Ich war auch an ZT 12 beim Arzt. Da war der Follikel 22 MM groß. ES 2 Tage später.

Viel Glück #klee

4

Uiii danke für die Antwort!

2

Es kann grob hinkommen, aber Hellsehen kann der Doc nicht.

Das Wachstum kann unterschiedlich sein, in der Regel 1-2 mm am Tag, ES ist ab 17 mm möglich, es können aber auch 25 mm werden.

Theoretisch ist es auch möglich, dass sich dieser Folli wieder zurück bildet und dafür ein anderer wächst.

Also zusammengefasst: auf die Aussage ist kein Verlass.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Vielen Dank für die Antwort.
Ich hatte die letzten Zyklen den Eisprung immer so an Tag 16-18 (Ovu und Temperaturkurve). Meine Zyklen waren 29-31 Tage. Nun ist Tag 32 heute fast vorbei und PMS hab ich keine. Hab um ehrlich zu sein eigentlich gestern mit meiner Mens gerechnet. Wir sind seit einem Jahr am Versuchen und diesen Zyklus haben wir es gar nicht drauf angelegt, ich wollt einfach mal Ovus und Temperatur messen weglassen.
Also wart ich mal noch, falls bis Sonntag nix passiert, mach ich doch noch einen Test