Beim Essen aufpassen vor positiven Test?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage: wie handhabt ihr es mit dem Essen in der Zeit zwischen Eisprung und bis ihr Testen könnt mit der Ernährung? Also kein Alkohol ist klar, aber wie ist es mit rohem Ei, nicht pasteurisiertem Käse etc.? Ich bin morgen zum Essen eingeladen und es gibt Tiramisu (ohne Amaretto, also Alkohol ist raus) und ich werde da ES+11 sein. Ich möchte vorher nicht testen, weil ich mich sonst nur verrückt mache (hatte neulich eine MA).
Wie geht ihr in der Zeit mit solchen Lebensmitteln um, die man ab dem positiven Test (der ja meist erst ab Fälligkeit der Periode gemacht wird) nicht mehr isst?

1

So früh ist dein Kreislauf noch gar nicht mit dem von Ungeborenen verbunden, von daher kannst du das ganz beruhigt sein

2

Iss bitte, was auch immer du möchtest. Im besten Fall verzichtest du bald lang genug

3

Ich habe auf nichts geachtet, da am Anfang noch keine Verbindung zum Baby besteht. Bitte, gönn dir alles was du willst. Der ständige Verzicht kommt noch früh genug. Ich würde aktuell alles für ein Lachsbrötchen tun ☹️

LG Casa (27+6)

4

Ich hab immer alles genauso wie vorher gemacht.

5

Ich esse alles wie immer..
Üben aber auch schon über ein Jahr 😅 das wär mir echt zu stressig..

Alkohol trinke ich generell so gut wie nie.. in der 2. ZH verzichte ich bewusst drauf. (Aber nicht was Alkohol in Keksen, Desserts, Kuchen oder Soßen betrifft)

6

Ich danke euch sehr für eure Meinungen- das deckt sich auch mit meiner Ansicht, dass es so früh noch absolut unschädlich ist und beruhigt, dass ihr es auch alle so macht (oder gemacht habt) ☺️

7

Nein. Dann müsste ich mich seit über 1 Jahr schon total einschränken.

8

Habe immer bis zum pos sst alles normal gegessen und getrunken

9

Auf Nikotin, Alkohol und Medikamente habe ich tatsächlich vorher schon verzichtet.
Allerdings war ich vorher immer noch Mal gerne Sushi essen ;)

10

Ich hab alles gegessen.

Bei meinem ersten Kind haben wir über ein Jahr gebraucht, da hätte ich dann sogar wieder Alkohol getrunken, wenn es sich angeboten hätte, also auf einer Feier oder so, aber es stand nix an. 😅 Ich trinke grundsätzlich selten Alkohol und dann auch nicht viel.

Ich hab aber natürlich dann genau im Glückszyklus Pralinen mit Alkohol gegessen, die ich geschenkt gekriegt hatte. Ich dachte, es wird eh nix mehr nach über einem Jahr. 😂 Das war tatsächlich ein paar Tage vor dem positiven Test.

So früh ist das Kind aber sowieso noch gar nicht mit dem Blutkreislauf verbunden, von daher. 🤷🏽‍♀️ Hatte damals extra meinen Frauenarzt danach gefragt und er meinte, das macht nix in dem frühen Stadium.