Könnt ihr mir weiterhelfen mit dem SG?

Thumbnail

Könntet ihr mir sagen ob das wirklich gut ist ? Laut Aussage des urologen ist alles gut nur die spermiendichte wäre minimal reduziert. Mehr hat er mir jetzt auch nicht gesagt, wir versuchen schon länger schwanger zu werden und bei mir scheint auch alles in Ordnung zu sein…

1

Bitte geht in ein kinderwunschzentrum. Was ich rauslese ist die Menge unterdurchschnittlich gering, die morphologie unter who miminmum, die Beweglichkeit schlecht (unter 50%) u er hat auch kaum schnelle spermien. Bin keine Expertin aber mein Mann hat ein eingeschränktes spermiogramm lt kinderwunsch hat aber über 70Mio Spermien, aber 4% morphologie u nur 10% schnelle spermien (aber gesamtbewegliche 68%) u hier wird schon von einem eingeschränkten spermiogramm gesprochen u uns zu NEMs u IUI geraten. Das spermiogramm von deinem mann liest sich sehr eingeschränkt.

Edit: du hast die Diagnose da eh stehen, das ist kein normales spermiogramm:/ ab in die kinderwunsch am besten!

Bearbeitet von Inaktiv
3

Ich bin verärgert darüber, dass der Urologe am Telefon sagte es wäre alles in Ordnung, hätte ich es nicht schriftlich angefordert, wüsste ich die details gar nicht erst… soll das jetzt heißen ich werde nicht auf natürlichem Weg schwanger :-(?

4

Ja deswegen ist es auch besser ein spermiogramm in der kinderwunsch zu machen, dort sind die Expertinnen. Am besten macht einen Termin zur Beratung aus, die werden euch eure realistischen Optionen schon sagen. Wie alt seid ihr u wie lang probiert ihr es schon

weiteren Kommentar laden
2

Nein, sorry, das ist nicht wirklich gut, daher auch die Diagnose OAT.

Der Normwert der Gesamtzahl ist > 15 Mio, bei Morphologie (Normalformen) 4%.

Die beweglichen Spermien sind auch unter der Norm.

Ab in die Kiwu-Klinik.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶