Wann ES

Hei Leute wie war das bei euch ?
Meine Periode ist jetzt vorbei, kommt nur ganz selten nur noch beim abwischen was..
Bin jetzt dann im 6.ZT.
Ab wann würdet ihr anfangen zu herzeln ?
Ich weis, das es bei jedem anders ist, aber passt es wenn wir ab ZT 10 anfangen?
Leider ist mein Zervixschleim nie so richtig spinnbar und Durchsicht, deswegen kann ich das nur so richtig beurteilen

1

Nicht so richtig beurteilen*

2

Hängt von deiner Zykluslänge ab. Bei einem 22Tage Zyklus kann es zu spät sein, bei einem 32tägigen ist es „zu früh“ 😅

Die 2.Zyklushälfte kann bis zu 16Tage lang sein, daher Zykluslänge minus 16 und dann müsste es passen 😉 alle 2-3Tage herzeln 🤗

3

Oder du startest ab ZT 9 ca. Täglich ein Ovulationstest mit Morgenurin. Dann siehst du wenn die Linie genauso stark ist wie die kontrolllinie, dann herzeln. Am besten auch für 2-3 Folgetage 1x am Tag

4

Hi,

ich dachte immer, dass der beste Zeitpunkt für Ovus (manuelle Teststreifen zumindest) mittags sei?!
Habe noch nie davon gehört, dass man morgens testet - außer bei Clearblue und diesen „Verhütungscomputern“ wie Persona oder was es da so alles gibt… 😉

5

Ich teste immer morgens, aber sicher hast du recht. Wichtig ist ja, dass die urinkonzentration möglichst gleich ist. In meinem Fall, wenn ich morgens zur gleichen Zeit messe/teste weiß ich, dass meine Basis immer die selbe ist.

Für viele ist es aufgrund von Arbeit gar nicht möglich irgendwann mittags zu testen und dann auch möglichst die gleiche Uhrzeit.