Schwangerschaftstest

Hallo!

Hab heute 2 Tage vor nmt mit dem clear Blue nicht schwanger getestet. Kann ich den Zyklus wohl wieder abhaken?

1

Huhu

Also ich hab drei Tage vor Einsetzen der Mens einen Frühtest gemacht, der war dann negativ. War dann auch mega traurig und dachte direkt, dass das wohl nix war.
Dann einen Tag vor der Mens hab ich erneut getestet und er zeigte gaaaaaaaanz leicht an. Am Tag der Mens lies es mir dann keine Ruhe und ich machte einen Clear Blue Test (der Marke vertrau ich einfach mehr. Die Frühtests waren eben von ner Eigenmarke aus dem Supermarkt). Der Clear Blue zeigte dann kurz und schwach ein Plus, dann direkt ein Minus... Ich war echt höchst verwirrt. Aufgrund dieser Verwirrtheit habe ich zwei Tage später einen Clear Blue Wochenbestimmungstest gemacht und dieser zeigte dann doch sehr deutlich an.

Also so ein Durcheinander wie ich musst du sicher nicht machen #schein :-) Hab da schon etwas übertrieben.. ^^
Aber wenn deine Mens nicht kommt, kannst du dir ja mal den Wochentest von Clearblue kaufen. Ich hab schon oft gehört, dass ein SS Test mal negativ anzeigt und dann doch positiv.

Nachtrag, bevor hier gemeine Kommentare folgen: In meinem Fall war das frühe Testen schon wichtig, weil ich bereits drei FG hinter mir hatte und div. Medis, direkt ab positivem Test, nehmen musste.

Bearbeitet von Luna
2

Hallo Luna,

Danke für deine Antwort. Sie macht Mut. Ich habe auch gerade eine FG hinter mir und werde auch in Zukunft früh anfangen mit testen und schauen, ob der Strich stärker wird, denn zuletzt ( bei der FG ) konnte ich im Nachinein schon einen Unterschied der Strichstärke erkennen zu meiner SS von vor einem Jahr.

3

Gib die Hoffnung nicht auf, liebe Bidi36. Ich dachte auch, dass das bei mir nie was wird und es einfach immer nur in FG endet und siehe da: Aktuell bin ich in der 15ten Woche und dem Baby gehts wunderprächtig.

(ps: bei mir wurde eine Blutgerinnungsstörung und zu hohe natürliche Killerzellen gefunden. Seit das nun in Behandlung ist, entwickelt sich das Baby wundervoll und zeitgemäss).

weiteren Kommentar laden
4

Hatte vergessen zu erwähnen das ich das mit dem Monitor mache, der wohl eine Empfindlichkeit von 50 hat, ja ich hatte auch eine fg vor ein paar Jahren.
Danke euch ☺️