Meine Hormone drehen glaub ich durch *silopo*

Hey Mädels,

Ich kann mich noch erinnern als wenn es gestern gewesen wäre das ich in diesem Forum unterwegs war.
Es dauerte nicht so lange und ich durfte in das Schwangerschaftsforum wechseln.
Nun ist meine Tochter bereits 5 Wochen alt. Die Zeit vergeht so unglaublich schnell, das ist Wahnsinn.

Und nun? Ich wünsche mir noch ein Baby, obwohl ich die ganze Schwangerschaft über gesagt habe das ich danach kein Baby mehr möchte. Ich war sogar überzeugt davon das dies meine letzte Schwangerschaft sein würde.

Wie das kam? Ich habe ein Bild in meinem Handy gesucht und bin durch Zufall an einigen Bauchbildern vorbei gescrollt. Und immer wenn ich so neben meiner kleinen sitze oder liege überkommt mich so ein Gefühl. Ich liebe meine beiden Kinder so sehr aber irgendwie fühle ich mich so unkomplett. Ich bedauere es plötzlich keinen babybauch mehr zu haben. Die Vorstellung das das meine letzte Schwangerschaft gewesen sein soll ist so unreal.

Gleichzeitig weiß ich aber auch, dass mein Mann kein Kind mehr möchte. Er könnte es nicht nochmal ertragen mich so leiden zu sehen.
Ihn dazu zu "überreden" bzw ihn von einem weiteren Baby zu überzeugen wird verdammt schwer, wenn nicht sogar fast unmöglich.


Was mach ich denn nun?
Sind es wirklich nur die Hormone? Oder ist es tatsächlich ein echter weiterer Kinderwunsch?

Ich habe keine Ahnung was ich mir
so wirklich von diesem Post erhoffe.
Aber vllt gibt es hier ja die ein oder andere Frau der es genauso ging?


LG Stephanie mit 👶 11J. u 👶5Wo. An der Hand

Bearbeitet von stephanie92
1

Hi. 🙋🏻‍♀️

Für mich scheint es so, dass du noch nicht mit der Familienplanung abgeschlossenen hast.
Viele müssen erstmal oder vielleicht auch wieder reinwachsen, aber bei dir scheint es gut zu funktionieren, du traust es dir zu, daher rührt vielleicht der Wunsch nach einem weiteren Baby.

Was deinen Mann betrifft, solltest du vielleicht noch ein wenig warten. Wenn die jüngste aus dem Gröbsten raus ist und du später eventuell nocheinmal schwanger wirst , sieht die Sache bestimmt auch wieder ganz anders aus.

LG 🙃