Eure Tipps

Wir haben schon 4 ÜZ geübt und nichts, immer negative. Für die nächste will ich schon was machen. Bis jetzt nehme ich Folio Forte und die letzte Ziklus habe ich Ovu-Test (easy Home) gemacht, ich bin sehr regulär aber das ist immer eine Hilfe. Ich werde auch das Ritex Gleitmittel benutzen.
Jetzt meine Frage:
- was empfiehlt ihr: Kiwus Tee (himbeerblättertee und frauenmanteltee) + Myo Inositol + Coenzym Q10 oder lieber nur Kiwus Tee oder nur Myo Inositol und Coenzym Q10?
Vielen Dank! Ich möchte diese neues Zyklus alles geben!

1

Hallo,
Habe mittlerweile unmengen für kleine helferlein rausgeschmissen und nichts hat irgwie geholfen. Angefangen mit zyklustee 1 + 2, mönchspfeffer, bryophyllum, clavella premium und was nicht noch alles.. Nehme aktuell nurnoch femibaby wegen folsäure und werden wenns bis juni immernochnicht geklappt hat (nach 1 Jahr) zur kinderwunschklinik wo dann richtig nach ursachen geforscht wird. Lg

2

Putzig, 4 Monate.

Ich würde es an deiner Stelle erst einmal nur mit Inositol versuchen, das verbessert nachweislich die Eizellreifung und gibt dir ein gutes Gefühl.

Bei den Tees muss man eher daran glauben, dass sie helfen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶 auf dem 62. ÜZ

3

Hallo, bei uns hat es im 4. ÜZ geklappt. Ich habe Tempi gemessen und ovus gemacht. Außerdem in der 1. ZH Himbeerblätter und in der 2. ZH Frauenmanteltee getrunken. Außerdem habe ich babyforte genommen, da sind alle Vitamine drin die man braucht, das nehme ich auch jetzt in der SS weiter. Außerdem habe ich Kinderwunsch Yoga gemacht, das hat mir vor allem mental sehr geholfen mich zu entspannen und positiv zu denken 😊

4

Huhu :)

Bei myoinositol sollte man bedenken ob man es wirklich braucht. Wenn du einen regelmäßigen Zyklus samt Sprung hast brauchst du kein Myoinositol. Ich hingegen brauchte es, weil meine Zyklen zwischen 60-80 Tage lang waren. Dank myoinositol bin ich im ÜZ7 ganz unverhofft schwanger geworden. Es war ein Zyklus in dem ich nicht damit gerechnet habe, weil ich total krank war.
Zusätzlich habe ich Pregnancy Support von der Firma MORE eingenommen. Also Folsäure Versorgung sowie Vitamin D etc.

Von den Tees halte ich persönlich nicht viel. Fand sie echt eklig und habe das Geld lieber in gut entwickelte und hochwertige Nahrungsergänzungsmittel von MORE gesteckt für die Kiwu Zeit.

Zusätzlich würde ich dir noch empfehlen deine Basaltemperatur mittels NFP zu messen. Gibt dazu auch viele gut erklärte Infos im Internet und es ist kein Hexenwerk.☺️ Total easy.
Die Ovus sind zwar schön und gut, aber sie sagen die auch nur den LH Anstieg. Ob ein Eisprung in den 24-48 Stunden nach positiven Ovu stattfindet ist keine Garantie.
Allein schon aus Geldgründen würde ich eher zum Temperatur messen raten. Das Thermometer holt man einmal und dann hat man wenigstens Klarheit, wann der Eisprung war. Bei Ovus kauft man jeden Monat neue und weiß trotzdem nicht, ob es wirklich einen Eisprung gab.

Alles Gute dir.🌸🥰

5

Hey, da ich schon 42 bin hatte ich überlegt Myoinistisol zu nehmen, da es ja nachweislich die Eizellenqualiät verbessern soll.
Allerdings habe ich einen absolut regelmäßigen Zyklus alle 28 Tage und einen ES am 14. Tag, wonach ich die Uhr stellen kann.
Nun habe ich Bedenken wie du schon sagst, dass dies meinen Zyklus verändern konnte. Das möchte ich natürlich nicht. Würdest du sagen dass ich es trotzdem nehmen sollte wegen der Eizellenqualiät?

6

Gute Frage.🤔
Wegen deines Alters würde ich eher dazu tendieren myoinositol zu nehmen, da es nachweislich die Eizellreifung fördert und bessert.👍🏻
Kann aber auch sein, dass dein Eisprung dann früher kommt. Vielleicht mal bei deiner Ärztin nachfragen was sie empfiehlt.☺️
Schaden kann es jedenfalls nicht. Alles was „schlimmstenfalls“ passieren kann ist das dein Eisprung sich nach vorne verschiebt und der Zyklus dann kürzer wird.

weiteren Kommentar laden