pH-Wert durch Sperma gestört?

Hallo zusammen 😊 Ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass das Sperma den vaginalen pH-Wert verĂ€ndert und dass es sogar sein kann dass die Vaginalflora "umkippt" wenn man viel ungeschĂŒtzten Sex hat.
Wie kann man denn dann (besonders um den Eisprung herum, wo man ja bei Kiwu relativ viel Sex hat) sicher gehen, dass das Scheidenmilieu normal ist, sodass die Spermien dort ĂŒberleben?

Oder mache ich mir da zu viele Gedanken? 😅

1

Hey,

Ich denke nicht dass man sich darĂŒber Gedanken machen muss, die Natur stellt sich ja selbst kein Bein, dann wĂ€ren wir ja schon ausgestorben 😅

2

Ich hab im iui Zyklus zu Beginn vagisan als Kapsel bekommen fĂŒr eine gute scheidenflora. Tja die iui klappte und heute bin ich in die 13.ssw gerutscht. I h glaube ja, dass das vagisan schon ein Einfluss hatte. Wir haben es vorher 1 Jahr probiert und nix klappte.

3

Aber vagisan ist eigentlich schlecht fĂŒr die Spermien, weil es die Scheide sĂ€uerlich macht. Die spermien brauchen eher das Gegenteil. Aber vielleicht hat das auf andere Weise geholfen 😁

4

Aha, dann frage ich mich, warum mir das die Ärztin der kinderwunsch Klinik verschrieben hat. Zumal ja auch die Betonung fĂŒr eine gute scheidenflora war. Aber ich bin ja kein Fachmann. Mir war das endresultat viel wichtiger.

weiteren Kommentar laden