Plötzlich viele Pickel

Hallo Zusammen.
Ich wollte mal fragen ob das evt jemand kennt.
Normalerweise habe ich immer während der ersten Zyklushälfte trockene und reine Haut. Ziemlich genau ab Eisprung verändert sich dies und ich bekomme sozusagen eine Menstruationsakne.
Nun hatte ich leider eine Eileiterschwangerschaft, Bauchspiegelung mit Entfernung des rechten Eileiters.
Seither habe ich nun das erste Mal (abgesehen von der Abbruchblutung) meine Tage bekommen. Hatte einen 26ger Zyklus und habe auch einen Eisprung vermutet da ich einen Mittelschmerz hatte (habe jedoch nicht getestet oder so..). War eher kurz, normal habe ich einen 28ger bis 30ger Zyklus mit Eisprung um den 13. Tag. Da ich den Eisprung um Tag 16 vermutet habe und die Abbruchblutung auch ezwas länger angedauert hat dachte ich sowieso dass dieser erste Zyklus etwas länger dauert🤷‍♀️ Nun, dem war nicht so..
Jedenfalls habe ich wie immer ab Eisprung Pickel bekommen im ganzen Gesicht. Leider aber sind sie diesmal mit der Periode nicht verschwunden. Bin mitlerweile bei Zyklustag 10 und habe immer noch extrem viele Pickel und es kommen auch stetig wieder neue dazu.. Es nervt einfach nur.
Kann das nun von dem hormonellen Durcheinander kommen?
Hatte das auch jemand plötzlich nach einer Fehlgeburt oder so?
Hatte vor der Elsw bereits eine Fehlgeburt und von da kannte ich es nicht, da wars einfach immer so ab Eisprungtag kamen die Pickel.
Aber dass ich nun den ganzen Zyklus durch wie ein pupertierender Teenie herumlaufen soll nervt😒😫
Ich hoffe echt dass sich meine Hormone jetzt nicht total verändert haben, denn wir möchten ja weiterhin versuchen ein zweites Baby zu bekommen..
Vielleicht kennt das ja auch jemand von euch, würde mich einfach mal Wunder nehmen.
Möchte jetzt nicht direkt wieder zum Frauenarzt rennen um meinen Hormonstatus zu testen..
Ich danke euch jetzt schon für eine Antwort🫶🏼🥰

1

Ach ja und was ich vergessen habe zu erwähnen.. Habe die Pickel neuerdings auch unter den Ohren seitlich am Hals, auf dem Dekoltee und Rücken😫

2

Hey..
mir geht es leider genauso..
Hatte Ende Januar eine FG und seitdem ununterbrochen so viele Pickel. Auch auf Dekolleté und am Hals. Ganz schlimm!! Die tun auch wirklich ganz schön weh. Ist mir auch voll unangenehm.
Ob das normal ist, keine Ahnung, ich hab mir gedacht, dass es vielleicht durch dieses ganze Hormonwirrwarr kommt, da mein Hcg ziemlich hoch war, aber besser ist es noch nicht geworden. Hab mir nun mal einen Termin bei einer Kosmetikerin geben lassen, mal schauen obs hilft😩
Vielleicht geht es ja noch mehreren so und jemand kann uns nen Tipp geben🙏

3

Hei, danke für deine Antwort🥰Ohje das tut mir leid.. bei der Fehlgeburt war es bei mir eben noch nicht so, erst jetzt nach der Eileiterssw. Mein Hcg war bei etwa 10'000. Kei ahnig wie schnell das wieder bei 0 war🤷‍♀️ aber dadurch dass ich die Abbruchblutung bereits 3 Tage nach der OP bekommen habe denke ich dass es relativ schnell gegangen ist..
Daher finde ich es auch so komisch dass es jetzt so ist. Die tun wirklich weh, manchmal so fiese unterirdische dinger die man dann auch nicht ausdrücken kann😫 hoffe echt nicht dass das jetzt jeden Monat so ist..
An kosmetische Reinigung hab ich auch schon gedacht.. aber wenns denn hormonell ist bringt vermutlich auch die Kosmetikerin nichts..😒
Ich wünsche dir jedenfall alles gute🫶🏼

4

Hey, ohman das tut mir leid, dass du das alles durch machen musstest! Ja genau, bei mir sinds auch solche unterirdischen Dinger🙈 furchtbar.. mein Hcg war bei ca 20.000.
ich hoffe auch nur, dass mir die kosmetische Behandlung irgendwie ein besseres Gefühl gibt, keine Ahnung, fühl mich ganz schlimm mit den dicken Dingern im Gesicht. Hab mir schon die Maskenpflicht zurück gewünscht 🙈
Danke dir, ich wünsche dir auch alles Liebe und dass es schon bald wieder klappt bei uns🙏

weiteren Kommentar laden