Eisprung gewesen?

Thumbnail

Hallöchen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte am Donnerstag (20.4.) den 1. positiven Ovulationstest (CB rosa), Freitag (21.4.) war der Ovu auch noch positiv, gegen Abend schon schwächer.
Passt das zu meiner Kurve? Heute war die 1. höhere Messung, denn am 20.4. lag der gemessene Wert bei 36,54 (am 15.4. bei 36,51). Egal wie ich es drehe und wende, die erste höhere Messung kann erst heute gewesen sein, oder? Noch dazu ist es eher ein sehr geringer Anstieg, das macht mir Sorgen. Klar kann der Wert morgen noch deutlich steigen..
Würdet ihr sagen, ich bin heute ES+1?
Danke für eure Einschätzungen!

1

Ja, ich denke, du bist heute ES+1.

Ovus und Temperatur passen gut zusammen 👍

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

P.S. hier sieht man mal wieder, wie falsch femometer auswertet. Es gibt so viele bessere Apps, ich kann zum Beispiel Ovu View empfehlen.

4

Liebe Luthien, ich danke dir für deine Einschätzung! Heute lag der Wert bei 36,70, also wieder ein sehr langsamer Anstieg. Wenn man den Wert von 36,54 vom 20.4. als CL mit der höchsten Messung der letzten 6 nimmt, müsste morgen der Wert bei 36,75 liegen, damit ein Anstieg von 0,2 vorliegt, richtig? Ich mache mir schon ein wenig Sorgen, ob das eine GKS sein könnte 😢 Auch weil mein höchster Wert im letzten Zyklus bei 36,70 lag (oral gemessen), siehe auch meine untere Antwort.

5

Ja, richtig 🙂

Lass am besten einen Hormonstatus machen, dann hast du Gewissheit.

Ich denke, dass die Temperatur gar nicht so viel aussagt.

Ich habe Kurven wie aus dem Bilderbuch, mein Progesteron-Wert ist aber nur knapp über den unteren Grenzwert und wenn ich kein Progesteron zusätzlich nehme, habe ich SB vor der Mens - hatte ich jedenfalls vor meiner Schwangerschaft 🤷

2

Hallo. :)
Ich denke deine ehM war am 20.04. (36,54 = gerundet 36,55 °C). Der Wert vom 15.04. (36,51 °C) ist gerundet 36,50 °C. Wie hoch ist der Wert heute? Wenn er mindestens bei 36,68 °C liegt, passt das mit der ehM am 20.04.
Das würde auch zum Ovu passen. ES dann wohl am 20. oder 21.04.

Auch wenn ich das hier nicht sehe, aber der ES kann übrigens bis zu 4 Tage vor der ehM liegen.

Liebe Grüße 🍀

Bearbeitet von sab.rina89
3

Hey, danke für deine Antwort 😊 der Wert gestern lag bei 36,64 (in der Kurve zu sehen), heute lag der Wert bei 36,70. ich finde den Anstieg sehr langsam, wenn man davon ausginge, dass der ES am 22.4. war- und frage mich, ob so ein langsamer Anstieg auf eine GKS hindeuten könnte? Auch in meinem letzten Zyklus war es so, dass ich zwar durchgehend 0,2 Grad über der CL lag, aber ich bin nicht über 36,70 Grad hinausgekommen (oral gemessen). Zur Länge der Hochlage kann ich nur auf den letzten Zyklus zurückgreifen: Am 11. Tag in Hochlage habe ich Schmierblutungen bekommen und am 12. (nur noch knapp über CL) spätabends dann frisches Blut.

6
Thumbnail

Okay, dann war deine ehM wohl gestern, wie du bereits geschrieben hattest.

Ich konnte den Wert nicht richtig erkennen.

Da der ES bis 4 Tage vor dr ehM liegen kann, halte ich den ES am 20./21. dennoch für realistisch.

Ich habe/hatte eine GKS. Die meisten meiner Zyklen ist der Anstieg aber "normal" und nur wenige mei er Zyklen muss ich mit Ausnahmeregel aufgrund langsamen Anstiegs auswerten.

11-12 Tage klingt Hochlage ist ausreichend und klingt nicht nach GKS. Ich würde es dennoch weiter beobachten. :)

Schmierblutungen vor der Periode finde ich auch nicht merkwürdig.