Und nun?

Hallo,
ich hatte ja schon häufiger geschrieben, dass ich Probleme mit meiner zweiten Zyklushälfte habe, die ist immer nur zwischen 7 und 9 Tage lang.
Meine blutergebnisse sind in Ordnung auch mein progesteronwert. Und nun?
Mir wurde eben am Telefon gesagt, dass man eine Eileiter durchspülung machen könnte. aber sollte das nicht das Äußerste Mittel sein? und das erklärt auch nicht meine zu kurze zweite zyklushälfte.
Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße

1

Naa ❤️

Nach 13 gescheiterten Zyklen ist mir auch aufgefallen das meine 2.ZH mit 9-10 Tagen viel zu kurz ist.
Zykluslänge selbst 27-29 Tage, also regelmäßig.

Nachdem ich mich etwas belesen hatte, bin ich auf Myo-Inositol gestoßen.
Dieses Produkt wird zwar bei PCOS empfohlen, soll aber auch die Eizellen-Reifung verbessern.
Daher dachte ich mir, kann ja nicht mehr schlimmer werden, also testen ich das Produkt einfach mal aus.
Gesagt, getan.

Im 14.ÜZ habe ich mit der Einnahme begonnen und was soll ich sagen: Es hat in diesem Zyklus auch geklappt 🫶
Mein Eisprung war in diesem Zyklus an ZT14 statt an ZT18-ZT20 🍀
Also hat das Produkt bei mir die 2.ZH definitiv verlängert 😊


Liebe Grüße ❤️
Bauchmaus23 (10+2 mit Krümmelchen im Bauch🍪)

2

Habe auch schon verschiedene Präparate versucht, die haben bei mir leider eher Unruhe im Zyklus geschaffen.
Habe heute nochmal in der Praxis angerufen und habe nicht locker gelassen, die Arzthelferinnen hat dann Rücksprache mit dem Arzt gehalten und siehe da...ich darf mir ein Rezept für Utrogest abholen . Ein Versuch ist es wert

Liebe Grüße

3

Hallo,
ich hatte das selbe Problem wie du, nun nehme ich seit ein paar Zxklrn Uttogest in der 2. Zyklushälfte. Als dies immernoch nicht reichte empfahl meine FA Mönchspfeffer um zugleich die erste Zyklushälfte zu stabilisieren - davon nehme ich 25 mg am morgen. Mit beidem zusammen hat sich der ES gegenüber vorher nach vorne verschoben (auf Zyklustag 14/15 vorher immer 20/21) und die zweite Zyklushälfte im Verhältnis länger. Schwanger bin ich leider noch nicht aber der Zyklus ist stabilisiert.
Viel Glück und liebe Grüße