Schleimfropf vor Eisprung wann Es??

Huhu ihr lieben,

An ZT7 habe ich vergangene Woche einen Schleimfropf verloren..also wirklich geleeartig und ein paar blutschlieren dran (sry für die Details). Ich hatte das bis jetzt noch nie. Ich habe in diesem Zyklus drei Tage clomifen genommen zur Verbesserung der Qualität der Eizellen (Eisprung habe ich nämlich eigentlich nachweislich in der Regel). Jetzt dachte ich, dass durch das clomifen mein Es vllt früher kommen würde was ja auch zum schleimfropfabgang passen würde. Allerdings warte ich vergeblich auf meinen Es bzw bin unsicher, ob er vllt schon früher war und ich deshalb auch keinen starken Mittelschmerz habe, weil das Ei schön klein gesprungen ist? Wisst ihr was ich meine? Mein Zervix ist auch nicht fruchtbar..das war er aber letzte Woche tendenziell eher. Kennt wer sowas? Oder hat Erfahrung? Meint ihr der Es kommt noch, obwohl ich bereits vor fast einer Woche den Fropf (das ist echt Mal ein komisches Wort by the way)? Irgendwie ist es jetzt eine komische Situation. Bitte um Rat!

1

Liebe Chaosqueen,
hast du denn parallel Ovus gemacht oder deine Temperatur gemessen?
Ohne ist es so schwer gegenzuchecken, glaube ich. Wie lang sind deine Zyklen in der Regel?

Es kann ja immer mal wieder Zyklen geben, wo das Ei nicht springt, aber wenn du in der Regel einen hast, allerdings wüsste ich jetzt auch nicht, warum dein ES nicht noch kommen sollte. Ich würde daher einfach noch ein bisschen warten und schauen, manchmal geht das mit dem Zervix ja Schlag auf Schlag (bei mir teilweise noch am selben Tag innerhalb von Stunden) :)

Seit wann beobachtest du deinen zervix denn so, was dafür spreche, dass du ihn uU verpasst haben könntest?

2

Hallo Suzy,
danke für deine Antwort! Gerade gestern dachte ich noch mein Eisprung war vllt schon und heute habe ich dann doch noch Mittelschmerz bekommen, sodass er vermutlich heute war/morgen kommt. Ich war deshalb so irritiert, weil ich eben diesen ungewohnten Schleimabgang hatte und dieser so früh im Zyklus bereits war...aber jetzt habe ich doch ganz normal an ZT13/14 meinen Es. Also doch keine Unregelmäßigkeiten #zitter
ich hatte aufgehört Ovus zu machen, weil mein Mittelschmerz nachweislich zum Eisprung gepasst hat bei den US.. diesen Monat hätte ich jetzt doch gern welche gemacht.. #gruebel naja Herzen habe ich jetzt auch nicht mehr gesetzt #kratz war jetzt alles etwas komisch diesen Monat. Danke, dass du mir so ausführlich geantwortet hast #liebdrueck

Bearbeitet von Chaosqueen