Müsste ein Orakel nicht irgendwann positiv sein?

Huhu,

Ich entschuldige mich im Voraus für die doofe Frage.

Ich habe bereits mehrmals orakelt -darunter einmal mit positivem Orakel und Schwangerschaft und einmal mit negativem Orakel und Schwangerschaft (endete leider in FG).

Doch auch das negative Orakel bzw. der negative Ovu wurde ein paar Tage nach NMT fett positiv (da schlug der SST Tage vorher bereits deutlich an).

Rein interessehalber:

Könnte man dann nicht davon ausgehen, dass jeder Ovu irgendwann, bei vorliegender Schwangerschaft, positiv wird?

1

Hey! 🙃

Gibt keine doofen Fragen ❤️
Also meine Ovus sind zur Mens hin immer stärker. Nicht positiv wie vor einem Eisprung, aber stark.
Und so wie ich das bisher in Foren/im Internet gelesen habe, ist ein Orakel halt ein Orakel und kein Schwangerschaftstest.
Er kann was anzeigen, muss aber nicht. Ich habe schon oft gelesen, dass manche schwanger waren und der Ovu total leicht, negativ oder aber auch stark war bzw. eine Testreihe einen Anstieg bestätigt hat (so wie bei mir vor der Mens).

Grundsätzlich (offiziell?) ist der Test nicht für das HCG ausgelegt. Erfahrungen können sicher gesammelt werden. Ob diese dann auf dich oder mich passen… und sich mit deinen oder meinen Erfahrungen decken sei dahingestellt.
Bei meiner schwangeren Freundin z.B. ist der Ovu an ES+12 doll gewesen (sie hat nur einen Ovu gemacht, da sie das nur aus Interesse testen wollte).
Aber wie schon geschrieben… ich habe auch Testreihen online gesehen, die nicht angeschlagen haben trotz Schwangerschaft. Aber wer weiß, ob die Frauen nach positivem SST weitere Ovus gemacht haben und diese irgendwann angeschlagen hätten, welche Qualität/Empfindlichkeit sie hatten, sich hormonell was verschoben hat, ob es Anwendungsfehler gab... und: nach einer gewissen Zeit soll man Tests nicht mehr auswerten. Das erschwert diese Thematik im Prinzip auch.

Ich bin auf weitere Gedanken gespannt!
Liebe Grüße an dich!

2

Hallo :)

Vielen lieben Dank für deine ausführliche und sehr informative Antwort ☺️

Ich habe es diesen Zyklus an mir selbst gesehen - meine Ovus wurden das erste Mal stärker vor der Periode. Also hatte ich jetzt alles dabei:

Positives Orakel = schwanger
Negatives Orakel = schwanger
Negatives Orakel = nicht schwanger
Leicht positives Orakel = nicht schwanger

Ich werde zukünftig aufhören zu orakeln, da alles und nichts zu sein scheint 😂

Liebe Grüße 🥰