Folsäure Einnahme

Hallo ihr lieben 🫶🏻

Bei meiner letzten SS, die leider in einer ELS endete gab mir mein gyn folsäure mit, die habe ich während der Schwangerschaft mit meiner Tochter auch eingenommen. Hab jetzt mal geschaut und laut packungsbeilage darf man gerne auch mit der Einnahme schon bei Kinderwunsch beginnen.
Wie waren eure Erfahrungen? Habt ihr einen Unterschied gespürt als ihr mit der Einnahme früher begonnen habt oder hat sich da nichts getan?
Würde mich gerne einfach interessieren 🤗
Ich habe Folverlan 0,4 zu Hause.

🫶🏻

1

Hallo 🙋🏼‍♀️

Man sagt ja sowieso, dass man mindestens vier Wochen vor geplanter Schwangerschaft mit Folsäure starten sollte. Ich habe ein anderes Präparat als du genommen. Bei mir war es Pregnancy Support von MORE. Das habe ich schon ein halbes Jahr vor Kiwu Start genommen, weil da auch noch andere Mineralien und Nährstoffe drin waren für meinen Zyklus.
Ich habe keinen Unterschied gemerkt ob mit oder ohne Folsäure. Ist ja auch wasserlöslich, also man kann nicht überdosieren - man pieselt es dann einfach aus.🙈

2

Man sollte sogar bereits ab kinderwunsch mit der Folsäure beginnen :)

Es geht dabei aber nicht darum, dass man schneller schwanger wird sondern darum, dass man Fehlbildungen beim Baby vorbeugt :)

3

Habe bei Kind 1 vorher begonnen
Und bis Ende der Stillzeit genommen.

Jetzt bei Kind 2 erst als ich schwanger wurde , parallel dazu hat mein Mann auch noch Vitamine genommen.

4

Man sollte schon vorher anfangen, siehe Neuraldefekte etc. Der Speicher sollte gut gefüllt sein.

5

Hi,

ich habe mit der Einnahme erst so um die 9.SSW angefangen. Es war trotzdem alles in Ordnung.
Beim nächsten Mal würde ich aber ab KiWu anfangen 😅

LG Ghost mit ❤️ 12 Monate