Temperatur-Verwirrung

Hallo:) Ich muss nun doch mal nach Erfahrungen fragen.

Ich hatte an ZT 18 einen deutlichen Temperaturabfall, an ZT 19 ging die Tempi dann richtig hoch und ich hatte am Abend einen positiven Ovu. An ZT 20 war er morgens etwas schwächer, aber immer noch positiv und die Tempi war auch hoch. An ZT 21 habe ich ohne auf die Uhr zu schauen gemessen und die Tempi war genauso niedrig wie an ZT 18, also ein deutlicher Absacker, aber es war früher als sonst. Ich bin dann nochmal für 1,5 Stunden eingeschlafen und habe dann zur üblichen Zeit nochmal gemessen, da hatte ich die gleiche Tempi wie an ZT 20. Und jetzt weiß ich auch nicht, welchen Wert ich nehmen soll 🙈 Eigentlich den ersten, oder? Auch wenn der Messzeitpunkt eigentlich zu früh war? Dann wäre die begonnene Hochlage ja dahin…

Danke euch :)

1

Hallo. :)
Nach NFP-Regelwerk musst du den 1. Wert eintragen. Allerdings passt ja die Uhrzeit nicht ganz. Ich würde den 1. Wert eintragen und den 2. Wert als Notiz vermerken.

Eventuell kannst du morgen mittels Ausnahmeregel 2 auswerten.
Dafür muss der Wert morgen mindestens 0,2 °C über der Hilfslinie liegen.
Passt dein Schleim zur Temperatur? Würdest du eine zufällige Auswertung also ausschließen?

Liebe Grüße 🍀

2

Hallo, danke :) Heute war die Temperatur zur üblichen Zeit nochmal gestiegen. Der ZS irritiert mich dieses Mal. Er war bis zwei Tage vor dem Anstieg und dem positiven Ovu cremig-spinnbar, ca drei Tage lang. Aber so, dass ich dachte, da ist eigentlich noch Luft nach oben. Im Nachhinein war das aber die beste Schleimqualität, die ich feststellen konnte. Gestern noch mal gaaaanz leicht spinnbar, aber eher klebrig-zäh würde ich sagen.

3

Hallo. :)
War die Temperatur gestern mindestens 0,2 °C höher als die Hilfslinie liegt?
Spinnbar wäre S+. Klebrig-zäh wäre S. Es macht für die Auswertung also einen Unterschied, was du wahrgenommen hast.
Wenn der Schleim für dich sicher spinnbar war, solltest du S+ eintragen.

Bearbeitet von sab.rina89
weiteren Kommentar laden