Warum nicht vor ntm?

Hey ihr Lieben, ich stehe aufm Schlauch und finde gerade im Internet nicht das was ich suche😄
Undzwar fängt der Körper doch nur an hcg zu produzieren, wenn es eine Einnistung gab? Also nur befruchtet reicht dafür nicht.
Nun habe ich in einem älteren Beitrag, wo jemand gefragt hat warum man nicht vor nmt testen sollte gelesen, dass es vor nmt zu testen unsicher ist, weil es eben mit der Mens abgehen kann, aber man dann zumindest wüsste dass das Ei befruchtet wurde, es sich nur nicht eingenistet hat..

Aber das stimmt doch so nicht oder?
Und deswegen muss ich jetzt mal die blöde Frage stellen, warum ist es bis nmt so unsicher? Weil die Einnistung zwar stattgefunden hat aber quasi noch nicht abgeschlossen ist oderso?😅 ich dachte mir halt immer wenn der Test vor nmt positiv ist wird der Körper ja nun an sich davon abgehalten die Mens auszulösen. Ein früher Abgang an sich kann ja vorallem die erste Zeit sowieso passieren, warum ist es bis nmt nochmal kritischer?

Ich wollte morgen an Es+11 mit meinem Freund einen CB mit WB machen, weil ich schon einen leichten 2. Strich hatte aber er das erst glaubt wenn es dort in Worten steht😂 aber dann sollten wir wahrscheinlich doch nmt abwarten oder wie?🤔

Danke schonmal für eure Aufklärung.

1

Ich persönlich finde das warten bis nmt ja quatsch, einfach weil die Gefahr das was passieren kann bis zur Geburt da ist. Alles leider schon miterlebt. Risiko ist immer.
Aber wie du schon sagtest so weiß man wenigstens dass etwas befruchtet wurde...und oft gehen die frühen FGs nicht mit der Mens direkt ab sondern man würde sich wundern wieso die Mens ausbleibt. Ich habe in Gruppen etc oft erlebt dass der frühe Abgang erst es+17-es+27 dann war.
Die Einnistung ist ein komplexer Prozess der manchmal einfach nicht so klappt wie er sollte.
Mach dir aber nicht zu sehr einen Kopf was andere sagen. Teste einfach dann wann du möchtest, aber ich empfehle dir mach erst einen billigen sst also direkt davor und wenn der positiv ist erst den echt sehr teuren CB.
Wäre mir zu teuer um den jeden Zyklus immer zu benutzen ohne dass ich weiß es scheint laut den billigen Tests geklappt zu haben

2

Ich hatte mit einem Billigtest vor 2 Tagen schon leicht positiv getestet, mich hat eben sehr verwirrt die Aussage, man weiß dass es befruchtet wurde aber die Einnistung fehlgeschlagen ist.. die Einnistung muss ja für einen positiven Test erfolgt sein#kratz dass es dann ab geht weil dann doch irgendwas nicht in Ordnung gewesen wäre etc okay, das versteh ich auch, aber anders rum macht es für mich keinen Sinn😄

Ich hatte im letzten Zyklus auch einen frühen Abgang als ich in die 6.ssw gerutscht bin, deswegen denke ich mir auch, selbst wenn die Wahrscheinlichkeit dafür bis nmt jetzt höher sein sollte, ist sie bis zur 12. Woche ja trotzdem noch da.. dann dürfte man ja eigentlich am besten erst danach sich freuen#freu

Würde morgen eh erstmal einen billigen nochmal machen und dann ggf die CB hinterher, ist auch das erste mal dass ich mit dem dann teste, die waren mir sonst immer zu teuer, aber mein Freund realisiert es sonst nicht wenn er nur 2 Striche sieht😂 also würdest du sagen trotzdem machen? Wäre halt ein so schönes Geburtstagsgeschenk🤭

3

Metaphorisch: nur weil man mit einem Hammer einen Nagel in die Wand geschlagen hat, heißt das nicht, dass der Nagel auch so drin steckt, dass man ein Bild aufhängen kann.
Oder nur weil man einen Kuchenteig in den Ofen schiebt und was dabei raus kommt, heißt noch lange nicht ob der Kuchen gelungen ist. Kann auch verbrannt sein oder einfach falsche Zutat und schmeckt nicht oder oder oder. Da ist er trotzdem. Nur die Qualität ist nicht die sie sein soll.
Jetzt verstanden also so sinngemäß?^^

Ja mach auf jedenfall einen Billigen. Kannst auch jetzt schon einen machen. Hast du einen da?

Bearbeitet von anja-mausi
weitere Kommentare laden
4

Man spricht ja von Fehlgeburtenraten von circa 20-30%, aber es gibt Theorien, dass eigentlich die Fehlgeburtenchance viel höher ist, aber oft nicht bemerkt wird weil es fast zur üblichen Periodenzeit abgeht. Hier spricht man von einer biochemischen Schwangerschaft mit einer Chance von 50-75%.

Mir wäre es mental zu fordernd, wenn ich vor NMT testen würde und dann diese super hohe Chance auf eine biochemische Schwangerschaft hätte. Darum habe ich nur immer 5 Tage nachdem ich theoretisch überfällig war getestet.

Ist eine Typfrage, wenn du sagt für dich ist eine biochemische Schwangerschaft nicht traurig oder mental belastend, weil es ja kein Embryo war, dann kannst du testen. Wenn du eher der Typ bist, der auf der sichereren Seite sein will, dann eher nach NMT.

6

Im letzten Zyklus hatte ich in der 6.ssw einen frühen Abgang.. es kann eben auch später noch passieren. Mich beruhigt es zu wissen Das es klappt, versuchen es seit letztes Jahr April und nun 2x direkt hintereinander schwanger zu werden ist trotzdem beruhigend auch wenn es nicht bleiben sollte. So weiß man wenigstens dass es grundsätzlich klappt.😊

10

Da gebe ich dir recht, wir üben seit knapp einem Jahr und hatten noch keinen einzigen positiven Test sodass es schön wäre, zu wissen dass es grundsätzlich klappt anstatt sich zu fragen was nicht stimmt weil nie eine Befruchtung oder Einnistung geschieht 🤷🏼‍♀️

7

Ich glaube, dass NMT einfach nur eine Hürde von vielen ist und die Wahrscheinlichkeit eines Abgangs dabei immer weiter sinkt. Erst NMT, dann wartet man, bis das Herz schlägt. Dann Woche 12, die Plazenta übernimmt die Versorgung und so weiter..