Schlechtes Spermiogramm | zu jung für KWK

Huhu ihr Lieben,
mein Freund (25) und ich (21) versuchen nun seit einem Jahr schwanger zu werden.
Nach sämtlichen Test und Checks meinerseits haben wir ein Spermiogramm machen lassen welches leider schlecht ausfiel.
Jetzt ist die Frage was tun ? Kinderwunschklinik ? Die meisten nehmen nur Ehepaare oder weibliche Patienten über 25 …
Ich bin etwas ratlos… hat jemand Erfahrungen oder Tipps ?

1

Hey, ich möchte dir etwas Hoffnung machen. Ich weiß ja nicht, inwiefern das Spermiogram ausfiel. Aber mein Mann hatte auch ein schlechtes. Wir haben 1,5 Jahre probiert, hatten schon 2 IUIs gemacht und jetzt hat es so funktioniert. Plötzlich und unerwartet.
Er hat 'Maca schwarz' genommen, les dich da Mal rein, wieviel. Und auch B-Vitamine, Vitamin D und Zink sind wichtig. Was am Ende ausschlaggebend war, weiß ich nicht. Aber das Maca haben wir ca. 2 Monaten angefangen, bevor es jetzt geklappt hat.

2

Hallo Alina,
das tut mir mega leid :(

Ich würde ein zweites machen lassen, um das Ergebnis zu bestätigen, vielleicht davor puny my sperm ne Weile ausprobieren.

Und dann würde ich die Krankenkasse mal anrufen, ob sie in solchen Situationen Ausnahmen machen oder besondere Konditionen haben. Dein Freund ist ja schon 25. Es sozusagen nicht ungefragt lassen auf jeden Fall!

Eine KiWu Klinik könnt ihr selbstverständlich auch unter 25 oder unverheiratet besuchen. Das wäre dann aber leider alles als Selbstzahler. Die Voraussetzungen, die du meinst sind Vorgaben der Krankenkassen für die anteilige Kostenübernahme. 😔

3

*pimp my sperm

4

Haben genau die Gleiche Situation .. wir versuchen es nun so , bevor wir im
September evtl eine ICSI machen

5

Hallo

Wir hatten fast die selbe Situation mein Mann hatte auch ein sehr schlechtes spermiogra Der Arzt meinte die Chance, ein Kind auf natürlichem Wege zu bekommen, wäre sehr gering. Habe dann nach Möglichkeiten gesucht, das Spermium zu verbessern und bin auf Vitamin E Tabletten aus der Apotheke gestoßen. Und Zack drei Monate später war ich schwanger. Insgesamt haben wir 28 Üz Gebrauch.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.