HILFE! Alles durcheinander nach Fehlgeburt, Mönchspfeffer und Clavella?

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich hoffe sehr, dass mir einer bei meinem
Problem helfen kann. Folgende Situation: ich hatte am 22.03.2023 einen natürlichen Abgang, dieser wurde medikamentös eingeleitet. Ungefähr zur selben Zeit habe ich angefangen Mönchspfeffer zu nehmen, da ich mir dachte, dass so die Periode schneller kommt. Am 18.04.2023 habe ich meine erste Periode nach dem Abgang bekommen. Kurz vorher habe ich Mönchspfeffer abgesetzt, da es mir psychisch nicht gut ging und ich es so nicht kannte. Einige im Forum hatten bereits von ähnlichen Erfahrungen berichtet. Mein Eisprung hätte laut der Zyklus-App früher sein müssen, ich konnte ihn aber mittels Ovulationstest zu dem Zeitpunkt nicht feststellen. Wir sind am 14.05.2023 in den Urlaub gefahren und kurz vorher habe ich die Ovulationstest benutzt, sie waren leicht positiv, jedoch nicht doll. Laut meiner Vermutung war der Eisprung schon vorher und ich habe es verpasst oder er war danach und ich habe es nicht festgestellt, da ich nicht mehr getestet habe. Es könnte natürlich auch sein, dass ich keinen Eisprung hatte , was für mich relativ neu wäre, da ich ihn zuvor immer sehr intensiv gespürt habe und immer einen hatte, wenn ich getestet habe. Jetzt hab ich kurz vor dem Urlaub noch ab und an Clavella getrunken, da ich mir dachte, schaden kann es nicht. Aktuell nehme ich es nicht durchgehend.


Jetzt hab ich natürlich Angst, dass ich mit all den Mittelchen alles durcheinander gebracht habe. Bei meinem Abgang 2021 Khan Mönchspfeffer mir echt geholfen, diesmal musste ich es wie bereits erwähnt absetzen.

Ich bin für jeden Rat und jeden Austausch sehr dankbar. Ich weiß nun wirklich nicht, was ich tun soll. Mittelchen wieder nehmen, oder nicht? Wir wünschen uns ein zweites Kind. Bin aktuell bei Zyklustag 40, was für meine Verhältnisse sehr lang ist.

Liebe Grüße

1

Misst du tempi?

2

Nein, bestimme den Eisprung mit Ovulationstests. Weshalb? Wäre es damit besser?

4

Hallo. :)
Ovulationstests sind zu ungenau, wie du in diesem Zyklus selbst bemerkt hast.
Ob du tatsächlich einen ES hattest, lässt sich nur mittels symptothermaler Methode (Temperatur messen und Zervixschleim beobachten) und Ultraschall beim Arzt sicher erkennen.

Liebe Grüße 🍀

weiteren Kommentar laden
3

Hallo du liebe, ich hatte leider eine ähnliche Erfahrung kurz bevor du sie erleben musstest.
Ich hatte nach meiner ersten mens nach der fg einen ES erst an ZT30
Hatte letzte Woche dann die zweite mens nach Fg und nehme seitdem Clavella premium, da kann ich also noch nicht viel zu sagen