SSW 6+1 Nur Fruchthöhle, wann spätestens Dottersack&Embryo?

Hallo zusammen,
heute war ich zur Kontrolle im Krankenhaus und die Ärztin konnte nur die Fruchthöhle feststellen. Größe ect. wochenmäßig in Ordnung und auch sonst keine Auffälligkeiten.

Wann müssen spätestens Dottersack und Embryo sichtbar sein? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht. Ich danke herzlich!!🧡

1

Bei mir wars dann ab der 8ssw sichtbar , inkl herzschlag ☺️

2

Das macht mir Hoffnung- Danke! 😊 Hattest du vor der 8 ten Woche auch eine Kontrolle wo nichts zu sehen war?

3

Mach dich wirklich nicht verrückt, ich weiß das ist leichter gesagt als getan 😀. Ich hatte schon in der 6ssw einen termin da ich sofort ins berufsverbot gehen musste. Und man hat einfach nur ne fruchthöhle gesehen wie bei dir. Und in der 8ssw war dann alles da , was da sein soll.☺️ wenn bei dir eh alles so ist wie es sein soll , dann musst du dir jetzt wirklich keine Gedanken machen 🍀🥰

weiteren Kommentar laden
5

Huhu 👋🏻

ich habe das schon total unterschiedlich gehört, wann man was sehen kann/muss. Das ist auch wie jede Schwangerschaft echt individuell und gerade am Anfang verunsichert einen das total, das kann ich verstehen. Versuch dich nicht verrückt zu machen und auf deinen Körper zu vertrauen. Vielleicht hat sich dein Kleines einfach nur versteckt und es sich in einer Ecke gemütlich gemacht 🍀

Wir haben an 6+3 schon einen mini-kleinen Gummibären mit Herzschlag gesehen. Aber das ist auch immer abhängig von der Qualität des Ultraschallgeräts. Das bei mir in der Praxis ist recht neu und gut.

Wann hast du denn deinen nächsten Termin? ☺️

6

Oh verstehe, vielen Dank für deine Erklärung :)
Am kommenden Dienstag an 6+4 ist mein nächster Termin. Vllt. ist das Gerät in meiner Klinik auch besser als wie das heute in der Ambulanz im Krankenhaus. Ich bin etwas beruhigt da gesagt wurde dass nichts auffälliges vorhanden wäre. Hoffe mal sehen 😊 Danke! :)

7

Das klingt doch super und du hast zeitnah den nächsten Termin. Vielleicht kann man dann schon euer kleines Wunder sehen 🍀

Ich drücke die Daumen 👍🏻 Versuch das Wochenende einfach zu genießen und mit Vorfreude auf den Termin zu warten 🌸

weiteren Kommentar laden
8

Also bei mir war an 5+3 klein die fruchthöhle zu sehen. Der dottersack war minimal angedeutet aber nicht richtig erkennbar. Unser Würmchen konnten wir dann an 7+1 richtig gut erkennen mit Herzschlag 🥰 habe mich auch total verrückt gemacht weil man ich es kaum abwarten konnte, nächste Woche sieht man bei dir ganz bestimmt mehr! Die kleinen wachsen in den ersten Wochen so unglaublich schnell

10

Das macht Mut, ist anscheinend echt bei jedem ganz anders. Danke! 😊

11

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich war an 6+2 beim Arzt und es war nur eine leere Fruchthöhle sichtbar. An 7+2 war ich wieder da und man konnte Bohne mit Herzschlag sehen.
Ist bei jedem anders, also keine Sorge!☺️

12

Oh das macht mir Mut vielen Dank! 🤗

13

Ich glaube der Unterschied lässt sich schon durch die Berechnung der SSW erklären. Da man von der letzten Periode ausgeht und manche den ES an zt 12 haben und andere erst 1-2 Wochen später, da fehlt dann ja auch eine gute Woche Entwicklung 😄

14

Update: Heute an 6+4 waren das Baby und der Dottersack mit Herzschlag zu sehen 🤗