Ungewollt Kinderlos

Hallo zusammen
Meine Frau und ich versuchen seit etwas über einem Jahr ein Kind zu kriegen. Auf natürlichem Weg ist es nicht möglich da mein Liebling Unfruchtbar ist und ich, wie ich herausgefunden habe zu über 96% auch.
Daher haben wir uns für eine Eizellspende entschieden. Nun baut sich das Endometrium nicht richtig auf.

Wie geht ihr mit dem Wissen um die Kinderlosigkeit um?
Bei uns ist der Wunsch so gross, dass wir uns über alle Wege ein Kind zu bekommen informiert haben.

Wir sind einfach verzweifelt und wünschen uns ein wirkliches "Wunschbaby" zum Liebhaben

Alles liebe und danke für eure Nachricht

1

Hallo Wunschkind,
wir versuchen mittlerweile auch schon 2 Jahre schwanger zu werden. Das geht allen Betroffenen ziemlich an die Psyche. Ich versuche gerade für mich eine eine Zukunftsvision zu schaffen, wie es aussehen würde wenn wir kein Kind bekommen würden. Momentan fällt es mir schwer, mir etwas vergleichbar schönes vorzustellen, aber ich bleibe dran. Ich denke ab einem gewissen Punkt, sollte man sich eine Alternative vorstellen können, damit man daran nicht zerbricht.
Liebe Grüße und ganz viel Kraft.

3

Danke Lilie02
Wir hatten nun den ersten Transfer und nach dieser Möglichkeit sehen wir noch die Adoption.
Auch euch viel Glück und Kraft

2

Hey,

kann eure Situation gut nachvollziehen. Wir haben uns auch mit dem Gedanken der Kinderlosigkeit auseinander setzen müssen. Wir haben als letzten Weg auch die Eizellspende versucht und sind nach 7 Jahren jetzt Eltern einer kleinen Tochter. Für uns wäre es der letzte Versuch gewesen. Danach hätten wir aufgehört. Gebt die Hoffnung noch nicht auf. Wurde denn ein Transfer durchgeführt mit Eizellspende?

Alles Liebe

Sandra und 👶🏻 8 Wochen

4

Hallo sandra
Gratuliere dir. Wir hatte den ersten Transfer mit einer Eizellspende. Werden es noch weiter versuchen aber es geht an die Nieren. Das letzte wäre eine Adoption.
Alles liebe und viel Spass mit deinem Goldschatz