Utrogest erhöht Temperatur nicht

Hallo ihr Lieben,
Ich nehme inzwischen den 4. Zyklus ab ES+2 (bin in Kiwu für Zyklusmonitoring) Utrogest luteal, da bei mir in einem Zyklus ein etwas zu niedriger Progesteronwert an Es+7 diagnostiziert wurde. Eigentlich sollte die Temperatur unter Utrogest ja höher sein, bei mir ist jedoch das Gegenteil der Fall. Den 4. Zyklus in Folge ist meine Temperatur in der zweiten Zyklushälfte nur 0,2 statt 0,4 Grad höher als die Coverlinie.
Ich nehme täglich abends 1x vaginal Utrogest luteal.
Ist die Dosis für mich zu gering, spreche ich auf das Utrogest nicht an oder liegt das Problem woanders?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

1
Thumbnail

Ich habe es zum ersten mal gemessen und gemacht und dies direkt mit utrogest 100mg morgens vaginal und abends 200mg.

Das kam bei meiner Glückskurve raus.

4

Interessant, danke fürs Teilen deiner Kurve! Und alles Gute für die Schwangerschaft 🍀

Bearbeitet von Inaktiv
5

Sehr gerne. Ist ja interessant zu sehen wie kurven sich bei anderen verhalten.
Ich hatte nie an das geglaubt und dachte ne mit sowas kann mann das doch nicht messen usw und es hat alles gestummen. Echt unglaublich. Und ich hatte sogar mal noch fieber darum war es mal über 38 grad und konnte eigentlich kaum pünktlich messen wegen meiner tochter, denke das macht auch viel aus.

Danke dir vielmals 🥰🤗

2

Ich hab tatsächlich auch eher das Gefühl dass meine Temperatur tendenziell etwas niedriger ist, als ohne Utrogest (nehme abends Vagina 200mg).
Dienstag geht es zum Bluttest in die Klinik, dann mal sehen ob es positiv ist…

3

Oh interessant, dass du die gleichen Beobachtungen gemacht hast. Ich drücke dir die Daumen 🍀

6

Danke, ich dir ebenfalls.