Kinderwunsch mit pco insulinresistenz

Hey , es gibt so viele Nahrungsergänzungsmittel welche haben euch bei pco geholfen um ein Zyklus und einen Eisprung wieder zu bekommen? Metformin hat nur nicht geholfen und was kann ich außer Nahrungsergänzungsmittel noch tun ?

1

Huhu, ich habe auch PCO. Metformin hat mir nicht wirklich wa angebracht. Ich habe zyklositol genommen (hat gut geholfen). Somit hab euch meine Periode bisschen regelmäßig. Dann Clavella hat mir meine FA verschrieben und Havsund nehme ich seit diesem Monat. Hat mega gute Bewertungen. Kannst dich ja gerne mal belesen, mir hat das geholfen ☺️

2

Vielen Dank ,weißt du ob du auch einen eigenen Eisprung wieder bekommen hast ,beachtest du noch etwas ?

3

Ich habe eine bisschen glutenfrei gegessen, aber mehr nicht. Und meinen eigenen Eisprung habe ich bekommen aber nicht jeden Monat. Aber besser als gar nicht. Aber die Produkte waren Goldwert!

weitere Kommentare laden
6

Auf jeden Fall auf eine Ernährung achten, die den Blutzucker nicht so arg schwanken lässt. Dazu vielleicht 'Theglucosegoddess' auf Insta anschauen. Ihr erstes Buch ist auch super klasse! Da beschreibt sie alles.

7

Bist du übergewichtig?
Myo-Inositol soll zyklusregulierend wirken.
Wie lang hast du Metformin denn in welcher Dosierung getestet?
Ernährungsumstellung wäre auch ein guter Ansatzpunkt. Da Gluten per se nichts mit dem Krankheitsbild zu tun hat, sehe ich keinen Grund, auf eine glutenfreie Ernährung umzustellen, sofern keine Glutenintoleranz vorliegt. Relevanter wäre, eher proteinreich zu essen, und insbesondere auf Zucker und sonstige schnell verfügbare Kohlehydrate (wie etwa in weißen Brötchen) zu verzichten. Bewegung insbesondere nach den Mahlzeiten hilft auch, Glucosepeaks abzuschwächen.

Je nachdem, wie lange dein KiWu schon besteht, würde ich insbesondere anregen, nicht zu lange zu warten, bis ihr euch im Kinderwunschzentrum vorstellt.