Erfahrungen Gebärmutterspiegelung + Eileiterdurchlässigkeit

Hallo ihr Lieben,
ich bin seit letzten Monat in der Kiwu-Klinik. Da mein Mann und ich seit über einem Jahr versuchen schwanger zu werden. Ich war bereits schon zweimal schwanger (beide Male habe ich aus persönlichen Gründen abgetrieben). Das ganze liegt jetzt inzwischen 5 und 10 Jahre zurück. Das Spermiogramm von meinem Mann war super, meine Hormonwerte sind laut der Ärztin wunderbar und auch beim US war alles positiv. Da sie nicht weiß woran es liegt, dass wir bisher noch nicht schwanger sind, will sie im nächsten Zyklus eine Eileiterspiegelung + Gebärmutterspiegelung machen. Hat jemand Erfahrung und kann mir ein wenig was berichten? Danke schon einmal!

1

Hallo deine Geschichte liest sich wie meine (Abtreibung wegen zu großer Angst) hatte mit meinem jetzigen Partner eine ELS und eine biochemische Ssw. bei mir gehts nächsten Monat zur Eileiterprüfung per Ultraschall und Kontrastmittel. Vielleicht können wir uns ja dann mal austauschen! ;-)

2

Hey super gerne können wir uns austauschen! Bei mir ist die Prüfung jetzt für Ende Juni angedacht, vorausgesetzt es hat diesen Monat wieder nicht geklappt.

3

Dito 😅 Ende Juni Anfang Juli. Lässt du das bei deinem FA machen? Ich muss dafür leider in eine Kiwu fahren (wohnen ländlich)