Schwanger werden

Halli hallo,

Wie lange hat es bei euch gedauert um Schwanger zu werden ?

Habt ihr ovus verwendet ? Und hat es dann geklappt ?

Ich überlege nämlich auch mit Ovus anzufangen bin jetzt im 3. üz..

Euch einen schönen Sonntag

1

Ich bin im 1. ÜZ mit 2x GV in meiner fruchtbaren Woche schwanger geworden. Habe nichts getestet oder geprüft oder sonst irgendwas gemacht. Damit hätte ich angefangen, wenn 6-8 ÜZ nichts passiert wäre.

LG Casa (39+0)

3

Ich war innerhalb eines halben Jahres 3 mal schwanger. (3 frühe Fehlgeburten, aber ohne Grund. Wohl einfach Pech.) Ich nehme BabyForte und mein Mann FolioMen, ab Zyklustag 10 fange ich mit Ovus an. Zusätzlich trinke ich noch Zyklustee von Vita Et Natura. Ich fühle mich einfach besser wenn ich "was dazu beitragen kann" wobei natürlich nicht bewiesen ist das es durch Tee etc. Schneller geht. Wir sind jetzt im zweiten Übungszyklus nach der letzen Fehlgeburt. Achso und Tempi messe ich auch! Um zu sehen ob wirklich ein Eisprung statt gefunden hat. 🌸

Bearbeitet von Inaktiv
5

Oh Verzeihung, ich wollte natürlich Franzi antworten..

2

Im 3ÜZ hats geklappt. Habe vor dem Zyklus nichts gemacht… allerdings war der eine Zyklus sehr lange darum habe ich angefangen Tempi zumessen… um zuwissen ob ich überhaupt einen ES habe.

Bearbeitet von JenJen1992
7

Wie machst du das mit der Temperatur messen ? Frühs vor dem aufstehen ? Wo rauf muss ich da achten ?

Muss ich da ein spezielles Thermometer benutzen ?

Und woran erkenne ich dann das der Eisprung war oder ist ?

Sorry bin da total Neuland

9

Ich benutze denn Trackle Catch. Vaginal die ganze Nacht drinn… am morgen einfach rausnehmen in den Behälfer stellen und mit dem Handy verbinden. 😊 https://shop.trackle.de/products/trackle-catch-das-sensorsystem-mit-ruckholband-lila
auf der homepage ist alles genau beschriben und bei fragen sind sie sehr hilfsbereit.

4

Bei uns hat es im 13 ÜZ geklappt ..

6

1. ÜZ, Sex nach Lust und Laune

8

Im 25. ÜZ hat es erst geklappt, war eine harte Zeit. Aber es hat sich gelohnt 🥰 habe am Anfang mit NFP gearbeitet, bis ich meinen Körper perfekt verstanden habe

11

Hast du dann irgendwas anders gemacht oder dich ärztlich beraten lassen? Oder hat alles dann auf ganz natürlichem Wege geklappt? Musst du natürlich nicht beantworten falls zu persönlich. Alles Gute dir! 🍀

12

Es hat natürlich dann geklappt. Wollte aber eigentlich ein paar Tage nach dem überraschenden positiven Test eine Bauchspiegelung zwecks Endoabklärung machen und im darauffolgenden Zyklus eine ICSI 😅
Hatte im Februar eine Eileiterdurchgängingkeitsprüfung, die übel weh getan hat. Evtl hat es da etwas durchgespült 🤔
Wir wissen es nicht genau.
Aber wir sind unglaublich dankbar für das Wunder 🥰

10

Hallo Franzi,
bei mir hat die erste SS im 4. ÜZ geklappt und die zweite im 12. ÜZ.
Wir haben für beide SS Ovus genutzt und Tempi gemessen.
Da man selten immer am gleichen Tag einen ES hat, sind Ovus und Tempi sehr hilfreich.
Ich wünsche dir alles Gute!

13

Ich mache seit 13 ÜZ ovus und bin nicht schwanger.
Spermiogramm und meine Hormone sind in Ordnung. 🤷‍♀️
Beim ersten Kind hat es 9 ÜZ gedauert.

Meine Schwägerin ist im 2. ÜZ mit Ovus schwanger geworden.
Allerdings geht es bei immer immer schnell. Das erste Kind ist sofort im 1. ÜZ entanden und einmal war die ungeplant schwanger.