Blutuntersuchung am 3.Zyklustag

Hallo,

Letzte Woche war ich bei meiner Frauenärztin und da es schon länger nicht klappt wollte diese eine Hormonuntersuchung machen am 3. Zyklustag . Beim Ultraschall meinte die Ärztin das sich die Menstruation schon ankündigt , bis jetzt ist diese aber nicht gekommen . Die letzten zwei Zyklen waren regelmäßig , immer 30 Tage lang . Jetzt bin ich schon fast bei zyklustag 50 . In den vorherigen Zyklen hatte ich mönchspfeffer genommen , ich hatte das Gefühl das dies einen positiven Einfluss hatte . Da ich ja aber zur Blutuntersuchung sollte hatte ich es erstmal weggelassen . Hat jemanden Erfahrung ob man das trotzdem weiternehmen kann ? Vielen Dank 😊

1

Mönchspfeffer kannst du weiter nehmen, hat keinen direkten Einfluss auf die Blutwerte.

Noch bessere Erfahrungen habe ich mit Inositol gemacht, verbessert nachweislich die Eizellreifung.

Nur im US lässt sich oft nicht erkennen, wo um Zyklus man steht 🤷

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Vielen Dank für deine Antwort .
Ich hatte bedenken das der Hormontest vielleicht kein richtiges Ergebnis liefert wenn ich inositol und mönchspfeffer weiter einnehme . Hatte auch ganz vergessen meine Ärztin danach zu fragen .

Liebe Grüße