Hallo zusammen,
Mir ist folgendes Mysterium passiert:
Wir hatten heute den ersten Termin in der Kiwu Klinik und waren total begeistert vom Arzt. Jetzt hallt aber eine Sache noch etwas nach.
Beim Ultraschall sah der Arzt einen Fleck, den habe ich auch sehr deutlich gesehen. Wir hatten im April eine biochemische Schwangerschaft, danach war der Zyklus wieder genauso pünktlich wie sonst, ich hatte wieder einen Eisprung, und vor 11 Tagen kam meine Periode. Der Arzt fragte mich, ob mein HCG nochmal überprüft wurde und ich meinte, nee aber ich hatte ja auch schon wieder einen Eisprung und den hat meine Gyn auch gesehen. Und dann meinte er: wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich jetzt normalerweise gesagt, dass das eine Fruchthöhle ist. Aber das ist wahrscheinlich nur eine Zyste.
Ich soll am Montag nochmal wiederkommen und dann schaut er nochmal nach. Ich bin mir 100% sicher dass das keine Fruchthöhle sein kann. Meine Periode kam genauso stark wie sonst, mit Krämpfen und Gewebe und allem was dazu gehört. Jetzt frage ich mich eher, ob es was schlimmeres sein kann? Ich dachte, Zysten entwickeln sich eher in der zweiten Zyklushälfte?
Ich hätte das auch alles den Arzt fragen können, aber wir waren noch mit anderen Befunden und Behandlungen etc. beschäftigt, sodass ich das erstmal alles verarbeiten muss. Und nun sitze ich hier und frag mich, was das wohl sein könnte?
Vielleicht hat ja eine von euch Ähnliches erlebt :)
Zyste erste Zyklushälfte?
Bearbeitet von Inaktiv