Ab wann hcg testen?

Hey zusammen,

Ich hatte nun doch endlich einen positiven Ovu (ZT 18 bei 32 Tagen zyklus)

Ab wann meint ihr kann ich hcg im urin testen mit einem 10er test?

Oder lieber warten ob die periode ausbleibt?

1

Hallo 🤗

Ich persönlich würde lieber bis NMT oder danach abwarten. Die Gefahr eines frühen Abgangs beim "Frühtesten" ist immer gegeben. Somit weißt du dann zwar, dass du schwanger warst, es dann aber nicht mehr bist. Diese Situation ist nicht immer leicht für die Gefühlswelt. Man muss jedoch auch dazu sagen, dass natürlich in einem späteren Verlauf der SS ebenso etwas sein kann.

Wenn du frühtesten möchtest, dann würde ich fünf Tage vor Eintreten deiner Periode anfangen oder ES+9/10.

Liebe Grüße und für dich alles Gute 🍀

2

Seit meiner Biochemischen SS, würde ich raten bis NMT oder NMT+ zu warten. 😊
Bei den ersten beiden SS zu NMT, bei der dritten SS habe ich ES+12 getestet, weil ich ab positiven Test aufhören wollte zu rauchen. ( Was ich natürlich auch aufgehört hatte ) Habe da erst an NMT positiv testen können.
Das frühe testen bringt absolut nichts, es sei denn man ist auf Medikamente ab positiven Test angewiesen. Natürlich ist die Neugier immer größer, vor allem wenn man Monate oder Jahre hibbelt.. aber falls was passiert ist es super traurig.😕 Manchen Frauen macht es weniger aus, manchen mehr. Kommt immer darauf an ob man damit im Reinen ist, und es akzeptiert falls das Krümelchen so früh abgeht.
Bei der letzten SS habe ich dummerweise früh getestet, weil ich sofort merke wenn ich schwanger bin. 3 Tage durfte ich mich freuen, und an ZT 28 kam dann doch die Mens / Abbruchblutung. Das hat mich sehr mitgenommen, schön ist was anderes...
Striche raten ist ätzend, 2 1/2 Jahre habe ich es jeden Zyklus getan, zisch VL das hat mich persönlich wahnsinnig gemacht.
Falls du früh testen möchtest, würde ich ab ES+10/12 testen, bevor man Kirre wird.
Aber auch dann heißt es nichts. Auch wenn man zu dem Zeitpunkt negativ testen sollte, ist immer noch alles drin. 😊 Mein schwach positiver Test an NMT wird jetzt 8 Monate alt.