Hatte ich einen Eisprung?

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage, ich habe jetzt angefangen meine Temperatur zu messen (normaler Thermometer).Ich habe einen eher längeren und unregelmäßigen Zyklus von~33 Tagen. Ich weiß nicht ob relevant, aber ich Stille ein Kleinkind.
Mein erster Tag der letzten periode war der 23.05.
Ich habe schon viel gegoogelt zwecks Temperatur und eisprung und es stand immer da das er über 37° C sein sollte . Meine Frage hatte ich jetzt schon meinen eisprung. Ich habe auch zur Zeit unterleibsschmerzen und mit Übelkeit zu kämpfen. Ich weiß nicht ob ich mich da jetzt so rein steigere oder so. Wir hatten am 10.06 und am 14.06 Geschlechtsverkehr. Denkt ihr ?
Im Anhang ein Bild von meiner Temperatur (ich hatte mal ein paar Tage vergessen zu messen )

1

Hallo. :)
Bisher ist kein ES ersichtlich.
Erstmal die Grundlagen:
Um den ES zu erkennen, benötigst du 6 niedrige Werte, auf die 3 höhere Werte folgen.
Durch den höchsten der 6 niedrigen Werte wird die Hilfslinie gezogen. Der 3. höhere Wert muss 0,2 °C über der Hilfslinie liegen. Tut er das nicht oder fällt der 2. oder 3. höhere Wert auf/unter die Hilfslinie, gibt's noch 2 Ausnahmeregeln, um die Temperatur auszuwerten.

Wichtig ist zusätzlich die Beobachtung des Zervixschleims. Nur wenn Schleim und Temperatur unabhängig voneinander ausgewertet werden können, ist der ES sicher bestätigt.

Ich hänge dir einen Zyklus von mir als Beispiel an.

Was für ein Thermometer hast du? Du benötigst eines mit 2 Nachkommastellen. Wielange misst du? Wann misst du?
Oral, vaginal oder rektal?

Liebe Grüße 🍀

2

Erstmal bedanke ich mich für die ausführliche Antwort :). Jetzt habe ich es verstanden wie das ganze funktioniert. Ich habe mich erst seit kurzem damit beschäftigt dies war mein erster Zyklus mitTemperatur messen. Ich habe ein einfaches Flexibles Thermometer aus der Apotheke benutzt. Ich habe es rektal gemessen gleich nach dem aufstehen.

3

Wichtig ist tatsächlich die Messzeit. Du musst mindestens 3 Minuten messen und es muss 2 Nachkommastellen haben.

weitere Kommentare laden
5

Ich habe das Cyclotest von mySense, wird mit einer App auf dem Handy verbunden und man muss nichts selber aufschreiben. Man kann es zur Verhütung oder für den Kinderwunsch benutzen. Die Messdauer ist da nur ein paar Sekunden, was da aber erlaubt ist, da so entwickelt.
Kostet ein wenig, aber ich fand ihn super (bis zur Schwangerschaft) und werde ihn danach dann auch weiter benutzen.
Les dich in das Thema sehr gut ein, da man zusätzlich auch den Zervixschleim mit bestimmen muss, sonst ist es nicht auswertbar. Vor allem, falls du damit verhüten möchtest.

6

Kann dir da die Seite https://wearetheladies.de/ empfehlen, da habe ich viel gelesen