Frage Temperatur

Guten Morgen,

ich habe eine Frage bzgl der Zahlen auf meiner Kurve. Messe diesen Monat das erste Mal meine Temperatur. Was bedeuten die Zahlen unter den Daten? Also Reihe 1, 2 und 3 unter den Daten.

Danke im Voraus und liebe Grüße
Marie

1

Und: findet ihr dass dir Kurve normal aussieht?😂 ich habe noch wenig Ahnung + fällt es mir schwer, die drei Minuten durchzuhalten, da ich morgens immer sehr dringend zur Toilette muss ;) immer klappt es nicht.

2

Guten Morgen

Also die erste Reihe mit 1 bis 4 über den Punkten sind die ersten 4 Hl Tage (Hl ist Hochlage)

Die Zahlenreihe darunter also 1 bis 11 sind die Tage die du jetzt schon in Hl bist

Und die Zahlenreihe die unter der Hl Zahlenreihe steht sind die Tage die dein Zyklus aktuell anzeigen also wenn du zB schwanger bist dann geht die Reihe ja solang weiter bis du dein Kind bekommst (allerdings sollte man bei einer Ss nicht weiter messen da es dann zu Unsicherheiten kommt weil auch da die Tempi schwankt) oder wenn die Mens kommt dann zählt ab da ja wieder ein neuer Zyklus und fängt wieder bei 1 an

Wichtig ist das du dir die Nfp Regeln richtig durchliest, das geht bei mynfp super weil da alles toll und einfach beschrieben steht

Und es gibt hier im Forum eine Zyklusblattrunde die jeden Tag eröffnet wird, da darfst du dich gern anschließen, da sind viele Mädels dabei die schon lange Tempi messen und Tipps haben wenn du welche brauchst oder einfach liebe Worte wenn mal ein scheiß Tag dabei is und wenn eine von uns in der Runde schwanger is freuen sich alle mit ihr
Wir sind ein bunter Haufen und ganz wichtig man muss auch nicht jeden Tag mitmachen, herzlich willkommen is aber in jedem Fall jede die da mitmachen möchte

4

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Werde mir die Anleitung noch mal durchlesen. Ich dachte, ich lerne es ggf. auch durch die Kommentierungen in den Zyklusblattrunden, aber werde mich mal intensiver damit auseinandersetzen! Liebe Grüße und danke :)

11

Einiges lernt man tatsächlich mit der Zeit und in den Runden aber so die Grundsachen sollte man soweit gelesen haben, ich messe bald 2 Jahre Tempi aber selbst ich hab manchmal noch die ein oder andere Frage und dann kommt oft ein Tipp weil es eine andere auch schon hatte
Wichtig sind die Regeln zum klammern und der Rest kommt dann meist wenn man paar Zyklen gemessen hat

3

Hallo. :)
Zu den Zahlen hat dir Jamina ja schon geantwortet.
Zu deiner Kurve muss ich sagen, dass sie nach zufälliger Temperaturauswertung aussieht. Ich sehe demnach noch keinen ES.

Eventuell war heute deine erste höhere Messung.
Du solltest dringend den Zervixschleim eintragen, denn nur in doppelter Kontrolle (Temperatur und Schleim) lässt sich der ES erkennen und hätte dir wohl auch vor dieser falschen Auswertung vorgebeugt.

Liebe Grüße 🍀

Bearbeitet von sab.rina89
5

Danke :) also laut ovulationstests hatte ich den ES irgendwann am Anfang der Woche. Wahrscheinlich messe ich dann echt wild. Glaub aber auch, erkältet zu sein und wache derzeit jeden Tag um 04.00 Uhr auf und damit 2 Stunden vorm richtigen aufstehen… dann wird es erst im nächsten Zyklus richtig gemessen 🙈

8

Wenn die Temperatur nun weiterhin steigt, würde das zum Ovu passen. Der Anstieg kann bis zu 4 Tage nach ES erfolgen.

6

Ich messe seit Jahren mit einem schnöden Digital Thermometer mit nur einer Kommastelle Zunder nur bis zum Piepton. Klappt super !

7

Das kann sicher so sein. Manche Frauen bekommen auch mit kürzerer Messzeit und eigentlich ungeeigneten Thermometern auswertbare Kurven hin.
Die hohe Sicherheit der Methode den ES korrekt zu bestimmen, ist aber nur gegeben, wenn die Regeln angewandt werden.

Bei der TE scheint es auch eher nicht zu funktionieren.

9

Naja, Mann sollte dann schon bei einem System bleiben…entweder bis zum piep oder 3 Minuten. wie laut TE mal so und mal schafft sie es nicht, wenn ich richtig gelesen habe, gibt das natürlich ein Chaos 😅

weiteren Kommentar laden