Muttermund nach GV abtasten

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine frage bitte nicht lachen. Ich hatte um 06:30 GV heute wäre mein Eisprung. Jetzt dachte ich mir schauen wir mal wie der ZS aussieht, habe ihn gerade am Muttermund abgenommen und er war leicht spinnbar. 1. Frage ist das ZS oder Sperma 2. Frage wie lange bleibt Sperma am Muttermund und 3. Frage ist das 5 Stunden nach GV „schlecht“ wenn man am Muttermund herumtastet, das es quasi das Sperma stört? 🤷🏼‍♀️😅
Wirklich sry aber ich hab halt echt ein wenig Sorge darum, was meint ihr? 🫣🫢

1

Hey :) also ich sehe da keinen Grund zu lachen

Erstmal denke ich nicht dass es irgendwie schlecht ist nach GV zu tasten, vor allem 5stunden später nicht, solang du saubere Finger hast sollte das keine Auswirkung haben.

Natürlich kann es sich auch um Zervix +Sperma gehandelt haben. Das kann schonmal länger drin bleiben bzw Reste vorhanden sein, das ist schwer zu sagen.

Zu beidem gibt es wohl eher keine Studien 😉 aber Gedanken würde ich mir da nicht machen.

2

Danke für deine Antwort das beruhigt mich, andere Frage, das meiste ist ja eh schon im Gebärmutterhals oder? 🙈😅

3

Hallo. :)
Um Zervixschleim von Sperma zu unterscheiden, kannst du den Wassertest machen:
Dazu einfach Schleim/Sperma in Wasser halten, Sperma löst sich auf, der Zervixschleim behält seine Form.

Liebe Grüße 🍀

Bearbeitet von sab.rina89
4

Danke für den Tipp, aber macht das jetzt was auch wenn ich paar Stunden nach dem GV den Muttermund abtaste und „Zerfixschleim“ entnehme? Habe über sowas noch nie nachgedacht. Dachte die Spermien sind dann schon im Gebärmutterhals

5

Sry das verunsichert mich so sehr 😅🙈
Haben sogar extra heute morgen mit einander geschlafen damit zumindest 30 Stunden zwischen dem GV von vorgestern liegen. Will das jetzt nicht erst recht kaputt machen. 😅

weitere Kommentare laden