Schwanger nach Spirale

Hi Leute mir wurde am Dienstag meine Spirale entfernt die ich seit 5 Jahren hatte. Wann würdet ihr loslegen ?

1

Welche Spirale hattest du denn drin? 😊

Meine Hormonspirale (Kyleena) ist seit Ende Mai draußen. Wir haben direkt angefangen und sind nun in der "heißen Phase" des ersten ÜZ.

3

Ich hatte erst 4 Jahre eine kupferspirale drin.
Wechselte dann zu einer hormonspirale um. Und die hatte ich jetzt 7-8 Monate drinnen.
Bin etwas verwirrt um ehrlich zu sein. Weil man auch überall was anderes zu lesen kriegt
Dir wünsche ich auch viel Glück ☺️

5

Danke 😊
Mein Arzt meinte, wir können direkt loslegen.
Es würde keinen Grund geben, zu warten.
Ich hab dann aber sowieso direkt 2 Tage später ne Blutung inkl. Klumpen etc bekommen von daher wars mit 2 mal egal 😅

Bearbeitet von schokocookie91
2

Hey du,

ich würde dir raten defintiv ein Zyklus abzuwarten. Ich wurde direkt nach ziehen der Kupferspirale schwanger und bei mir hat es sich nicht festgebissen. So hat deine Gebärmutterschleimhaut nochmal Zeit zum regenerieren. Es muss nicht heißen das es bei jedem so ist. Dennoch meine eigene erfahrung 🍀

Liebe Grüße
Sinem

4

Vielen Dank erstmal!
Tut mir leid für dich..⭐️
Ich denke auch dass ich erstmal meinem Körper bisschen Zeit geben will damit sich das alles bisschen „normalisiert“ .

Lg özlem

6

Also ich hatte die Hormonspirale 3 Jahre liegen ubwir haben nach dem ziehen direkt losgelegt. Geklappt hat es leider erst nach 14 ÜZ.