ES durch- Start mit Progesteron?

Hallo ihr Lieben,

Freitag war ich beim FA, er sah einen 26mm großen Follikel und meinte, er wird am selben Tag noch springen- ich solle ab Sonntag (also 2 Tage nach ES) Progesteron nehmen. Meine Ovus wurden am Freitag auch langsam positiv, Peak war am Samstag.
Ich gehe aufgrund der Tempi und des Ovu Peaks am Samstag stark davon aus, dass der ES nun durch ist und ich heute das 1. mal mit der Einnahme von Progesteron starten kann oder was meint ihr?

1

Hallo. :)
Deine Temperatur ist ausgewertet. Was ist mit deinem Schleim?
Oder kennst du dein Temperaturniveau? Kannst du sichergehen, dass keine zufällige Auswertung vorliegt?
Wenn du das ausschließen kannst, könntest du heute schon starten. Ansonsten würde ich wohl die Auswertung des Schleims noch abwarten.

Liebe Grüße 🍀

5

Der ZS war gestern noch spinnbar (wobei das wegen dem Sperma nicht immer ganz so leicht zu unterscheiden ist am selben Tag), heute nicht mehr- insofern dürfte das auch passen. Ich danke dir für deine Antwort :)

6

Der Schleim ist erst ausgewertet, wenn du 3 Tage keine beste Qualität mehr feststellst.

Allerdings passt die Aussage deines Arztes ja zum Temperaturanstieg. Ich denke, da musst du nicht länger warten. :)

2

Ich würde damit starten..die 26mm sind ja eh schon überreif und wenn er an dem Tag oder Tag danach gesprungen ist,wird es eh nichts mehr.. die Qualität der Eizelle ab 25mm nimmt dramatisch ab.. ich hatte letzten Montag 20+25+16mm Folikel und es wurde direkt am Morgen ausgelöst,der Eisprung war am Dienstag, ab Donnerstag sollte ich progesteron nehmen.

3

Das ist ja interessant, hast du da eine Quelle dazu? Denn in der KiWu wurde gesagt, dass die Bedingungen sehr gut aussehen (gut gereiftes Ei, gut aufgebaute GMSH)- ist ein normaler, natürlicher Zyklus. Wenn man immer davon ausginge, dass ab einer Größe von 25mm die Qualität nichts ist, wäre das ja für viele relativ ernüchternd.

4

Ja dazu gibt es eine Menge, einfach googeln.. Studien und auch Artikel.. über 25mm ist halt überreif...