Kiwu in der Stillzeit

Gibt es hier jemanden der auch noch (nach Bedarf) stillt und wieder versucht schwanger zu werden?
Wie regelmäßig sind eure Zyklen? Macht ihr etwas zur Unterstützung?

Unser kleinster ist 19 Monate und wir sind nun im 1. ÜZ, nachdem ich nach 1,5 Jahren meine periode wieder bekommen habe. Ich stille ihn noch nachts und tagsüber nach Bedarf. Das Thema stillend schwanger werden ist für mich ganz neu, deswegen würde ich mich über Austausch freuen 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hatte trotz stillen sehr früh meine Periode wieder, etwas mehr als 2 Monate nach der Geburt, wir haben es direkt wieder versucht. Obwohl ich regelmäßige Zyklen hatte und nach und nach weniger gestillt habe, bin ich nun ein Jahr später immernoch nicht schwanger. Meine Hoffnung liegt jetzt darauf daß es nun klappt, wo ich relativ frisch abgestillt habe.

3

Danke für deine Antwort 😊
Ich drücke dir sehr die Daumen, dass du nun schnell schwanger wirst 😊✊🏼🍀

2

Hallo lini2909,

ich hatte damals bei meinem Sohn auch nach ca. 1,5 Jahren meine Periode wieder bekommen. Auch er wurde nach Bedarf gestillt. Dann ca. ein Jahr später wollten wir ein Geschwisterchen. Die Monate in denen ich noch gestillt habe, teilweise nur abends oder morgens, bin ich nicht schwanger geworden.
Der Kinderwunsch, war bei mir nicht vorrangig, sodass ich deswegen nicht abgestillt hätte.
Meine Frauenärztin sagte damals, solange ich stille wird das nichts, auch wenn’s nur einmal am Tag ist.
Nach schönen 3 Jahren haben wir gemeinsam das Stillen beendet. Das war im November 21 und im Dezember 21 wurde ich schwanger.

LG

Bearbeitet von LovelyTwo
5

Lieben Dank für deine Antwort 😊
Ich würde auch nicht abstillen, nur damit es schnell klappt. Wenn es so ist, dass ich zu denjenigen gehöre die erst schwanger werden wenn sie nicht mehr stillen, dann ist das eben so. Wird schon irgendwie seine Gründe haben 🤭
Aber es ist super interessant wie das bei anderen so lief 😊

4

Huhu,

Meine kleinste wird im August 2, wir stillen nur noch zum schlafen und nach Bedarf. Ich hatte manchmal unregelmäßige Zyklen, aber bin sofort im 1.ÜZ schwanger geworden und jetzt in der 11. SSW 🤗

6

Herzlichen Glückwunsch 🥰
Bin gespannt ob es bei uns auch klappt 🤭

7

Da ich es oben lese: ich hätte übrigens nicht für den Kiwu abgestillt.

8

Hallo, erster Eisprung hier ca 10 Wochen nach Geburt. War kurz danach zufällig beim gyn, weil mich mein Aufluss so irritiert hat. Mit dem ES hätte ich da bei meiner ständig stillenden Maus irgendwie nicht gerechnet. 12 Wochen nach Geburt dann die Periode und Bilderbuchmäßig an ZT 14 laut Ovus& Zervix der Eisprung. Diesen haben wir auch direkt genutzt. Bin mal sehr gespannt. Denke wegen des Vollstillens ist es eher unwahrscheinlich aber ich bin trotzdem ganz hibbelig und hoffe auf Baby Nr. 2. Am Stillverhalten ändere ich dafür aber nichts.
Ich wünsche dir eine schöne Hibbelzeit🍀

9

Super interessant, danke für deine Antwort! Drücke dir fest die Daumen ✊🏼🍀 wie viel nach eisprung bist du heute?

10

Dankeschön 🍀 Heute ist ES + 6. Ich dachte beim zweiten wäre ich entspannter aber Pustekuchen 😂

weitere Kommentare laden
20

Hallo,

mein Sohn war 2 und wurde damals noch gestillt - aber am liebsten und lange zum Einschlafen.

Ich setzte die Pille ab, bekam nach drei Monaten meine Periode und im 2. Zyklus wurde ich auch schon schwanger. Folsäure hab ich nach Absetzen der Pille wieder angefangen.

Alles Liebe :)