Wie warm baden Spermien

Hallo Zusammen,

wir haben einen Whirlpool, mein Freund war allerdings die vergangen 6 Monate nicht mehr aufgrund unseres Kinderwunsches. Meine Frage wäre nun ab wie viel Grad leiden den die Spermien? Habe ihn jetzt im Sommer auf 35 Grad gestellt ist das noch zu warm? Mein Freund bleibt wenn immer Stunden drin. Gibt es den eine Grad zahl ab der die Spermien nicht mehr “zerstört” oder ähnliches werden? Sry für die Frage aber ich möchte möglichst alles einiger maßen richtig machen. Was meint ihr? 🙈☺️

1

Ist die Frage ernst gemeint?
Unsere Körpertemperatur beträgt über 36 Grad...

2

Meine Ärztin meinte eben zu mir kein Whirlpool deswegen bin ich ja so verunsichert.

5

Naja, deshalb hängen Hoden außerhalb des Körpers, da das schon Recht warm ist.😅

weiteren Kommentar laden
3

Also mein Mann war bei unserem 1. Kind wöchentlich da er eine Hautkrankheiten hat bei über 40 grad baden und ich war trotzdem nach 3 Monaten schwanger.

7

das beruhigt mich zu hören 🙈

4

Es gibt so viele Faktoren die die Spermien Qualität beeinflussen. Leider werden durch Handy in der Hose, Sitzheizung, usw unsere Männer immer unfruchtbarer über die Jahre.

Die Hodentemperatur ist 35 Grad, also sollte das auch im whirlpool ok sein (auch wenn Chlor natürlich auch die Qualität mindert)

8

Ja wie gesagt unser Whirlpool hat 34 Grad das müsste ja dann perfekt passen man sollte ja auch nicht zu kalt baden also sind bis 35 Grad ja Perfekt oder? 🙈

9

Ich würde auf das hören was die Ärztin sagt. Whirlpool ist außerdem eine Bakterienquelle

10

also es ist ja unser Whirlpool der immer gereinigt wird. Die ärztin meinte halt keine heißen bäder. Aber 34 Grad ist ja eig. kühl oder? Also glaube im Freibad hat es auch so eine Wassertemperatur. Weil dann dürfte mein Partner ja bis ich schwanger bin nicht mehr baden oder sonstiges. Gibt es den keine “optimale” Temperatur? 🤷🏼‍♀️

11

Ein Freibad bekommt keine 34°C. Vielleicht 25°C oder Das muss dann schon beheizt sein. Nicht mal Hallenbäder sind so warm. Dafür gibt es extra Warmwassertage für Babies und Senioren.

Hoden hängen außen und nicht bei 37°C in der Bauchhöhle eben genau deswegen, weil sie ihre Temperatur regulieren müssen. Und das können sie weder in der Bauchhöhle noch in einem Whirlpool. Folge: Spermien sterben ab.

Im Internet steht, dass die Qualität schon bei 30°C leidet.

Ich wär vorsichtig. Just saying

Nach 5Tagen sind genug neue Spermien da. Vielleicht sollte er dann seine Whirlpool-Tage auf bis maximal ES/PU -7 legen. Dass er einfach sichergeht, dass genug neue qualitativ gute Spermien da sind.

weitere Kommentare laden