7 Tage vor der Periode wie ist das bei euch?

Guten Morgen!

Wie ist das bei euch. Ich habe eigentlich immer mehr oder weniger genau 7 Tage vor meiner Periode ein mal mehr mal weniger rot gefärbten Zervixschleim. Ich merke auch schon immer richtig wie die gebärmutter "arbeitet". Fühlt sich so an wie ganz leichte periodenschmerzen.
Meine hormone sind anscheinend in Ordnung und anscheinend ist das normal so laut meinem Frauenarzt.
Früher war das aber nicht so bei mir.

Ist das bei euch auch so?

1

Hallo Lotta,

ich würde es als ähnlich beschreiben. Ich habe ab 7 Tage vorher Symptome. Unterleibdruck - einseitig und zweiseitig - und eine extrem schlechte Stimmung. Ich meine auch, dass das noch nicht immer so ist. Ich hab aber auch noch nie so sehr drauf geachtet, wie seit dem Kinderwunsch. Trotzdem weiß ich nicht, ob das so sein sollte. Bei Einsatz meiner Periode wird es dann besser, aber schön ist es auch nicht 😂!

Liebe Grüße
Marie

2

Oh du meinstest glaub ich eher, ob das mit dem eingefärbten ZS normal ist? Sorry. Mein Thema ist gerade, ob meine Symptome normal sind, da hab ich das falsch interpretiert. Ich hab nur 1-2 Tage vor Einsetzen der Periode eine braune SB.

Viele Grüße

7

Nein das passt alles so wie du geantwortet hast. Vielen Dank dafür. :)
Bei mir ist es tatsächlich genauso.

3

Ich habe auch immer 1 Woche vor der Periode Unterleibschmerzen. Aber nur leicht.
Eigentlich hake ich den Zyklus dann schon immer ab. 🫤
Rosa ZS hab ich immer um den ES herum.

4

Ich hake den Zyklus dann auch immer ab. Ich glaube, das kann/sollte man auch, wenn alles wie immer ist. Trotzdem hab ich leider immer noch einen Funken Resthoffnung, der mich dann immer recht traurig macht, wenn - wie heute - die Periode kommt…

5

Ach schade. 😔
Ja, Hoffnung habe ich auch immer noch. Aber wenn der Test an ES+10 negativ ist, gebe ich wirklich auf.
Seit 14 ÜZ nichts... Ich stumpfe ab.

weitere Kommentare laden
6

Hey du (:
ich habe immer deutlichen mittelschmerz und dann die ganze zweite ZH eigentlich Unterleibbeschwerden (nicht immer Schmerzen, nicht immer Krämpfe, aber immer ein Druckgefühl) - werte das eigentlich auch immer als ,,es hat eh wieder nicht geklappt" - und bisher hat das leider auch immer gestimmt.
Roten Zervixschleim habe ich nie..

9

Danke für deine Antwort!
Ja druckgefühl beschreibt es tatsächlich sehr gut!
Naja wenigstens scheinen wir nicht alleine zu sein....