Vaginalflatulenzen drücken Sperma nach dem GV wieder heraus.

Hi, ich stelle mich kurz vor, da ich neu hier bin. Ich bin 43, und habe einen Sohn, der ost jetzt 4. Habe also mein erstes Kind schon relativ spät bekommen. Der Kinderwunsch ist auch ziemlich schnell erneut aufgekommen. Warum wir dennoch warten mussten, noch einmal den Wunsch intensiv anzugehen ist aber ein anderes Thema.
Seit dem Geburt meines Sohnes habe ich extrem das Problem, dass sich nach dem GV sehr viel Luft in der Vagina sammelt. Sobald ich nun nach dem Sex aufstehe, " blubbert und pupst" gefühlt das ganze Sperma wieder hinaus. Ich benutze sogar schon die fertige Empfängnishilfe. Dennoch hab ich das Gefühl, dass ich zu weit offen bin, und die Empfängnishilfe das meiste wieder heraus laufen lässt.
Das Thema ist etwas peinlich, aber vielleicht kennt jemand auch so etwas! Ich weiß auch, dass es normal ist, dass ein Großteil des Spermas wieder herauszufinden, und die ersten Schwimmer trotzdem schon am Ziel ankommen. Aber wie sieht es aus, wenn da so viel Luft ist, und alles wieder hinaus schleudert. Jemand Erfahrungen gemacht, und trotzdem schwanger geworden?
Ganz liebe Grüße
Melli

1

Erfahrungen habe ich keine, aber wenn du das Gefühl hast zu weit zu sein, würde ich dir Beckenbodentraining empfehlen. Schaden kann das so oder so nicht, denn ein gut trainierter Beckenboden ist für vieles gut.

2

Hi, da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Ich bin neulich auch ganz zufällig mal über das Thema gestolpert und habe gelesen, dass sich schon ganz kurz nach dem orgasmus des Mannes, etwa 3/4 der samen aus der ganzen Masse gelöst hat und am Gebärmutterhals angekommen ist. Das was dann da rausfließt ist das ganze andere Zeug und eben die1/4 schlechten Samen. Aber wenn du dir dennoch unsicher bist bleib doch einfach ne viertel stunde liegen.
Liebe Grüße

3

Das beruhigt mich schon. Nur eines frage ich mich dennoch. Die Luft in der Vagina kann auch nicht das Durchkommen der Spermien verhindern? Ich mache mir einfach zu viele Gedanken, hihi... gehe aber frohen Mutes und voller Hoffnung weiter die Sache an. Meine Eisprung-Zeit ist nämlich gerade. Ich habe dann immer einen Tag leichten Mittelschmerz und einen Tag etwas stärker.

4

Wenn du dir mit der Luft unsicher bist kannst du auch deinen Gyn fragen. Aber dadurch dass das alles so eine wahnsinns geschwindigkeit hat, bezweifle ich, dass das ein Hinderungsgrund ist. Was ich allerdings festgestellt habe ist, dass es bei mir eher unkontrolierter läuft wenn ich noch einige Tage vor dem ES bin während dann nicht mehr so. Ich merke meinen Eisprung auch immer so :) bin gerade bei ES+7 und ganzschön aufgeregt ;)

weitere Kommentare laden