Kinderwunsch seit 2 Jahren. Jetzt leichte Blutung an Tag 6/7 nach dem ES

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich war seit 10 Jahren nicht mehr wirklich aktiv. Wenn man vom Lesen absieht….

Seit nunmehr 2 Jahren haben mein Partner und ich einen Kinderwunsch (ich bin 35, er 38) und versuchen schwanger zu werden. Bei mir wurde letztes Jahr Endometriose diagnostiziert. (Bauchspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung). Meine Eileiter waren in Ordnung und null verklebt. Spermiogramm meines Mannes war top.
Soviel als Einleitung zu meiner Person :)

Ich bin heute am ZT 23, führe Tempikurve. Meinen Eisprung habe ich diesen Monat anhand von Tempi und Schleimbeobachtung festgestellt. (Meiner Ansicht nach am 19.6., Femometer meint 20.6.)
Nun hatte ich gestern ein kurze, ziemlich wässrige hellrote Blutung, die sich im laufe der Stunden zu bräunlichem Schleim wandelte (sorry für die Details). Ich dachte nun an eine Einnistungsblutung, habe aber gelesen, dass diese nicht mit Schmerzen einhergeht.
Da ich aber durch die Endo so gut wie täglich irgendwelche Schmerzen im Unterleib habe, weiß ich nicht, ob das ein Ausschlusskriterium ist.

Ich weiß, ich könnte einfach warten und irgendwann nen Test machen.
Ich fühle mich aber einfach mittlerweile so mitgenommen durch die monatliche Enttäuschung, dass ich jetzt einfach dachte ich verfasse mal einen Beitrag, sei es nur um evtl. eine kleine Unterstützung durch Gleichgesinnte zu erhalten.

Der Beitrag ist sehr lang geworden, ich wollte keine wichtige Info vergessen :)

Anbei noch mein Zyklusblatt, wen es interessiert. Schön ist meine Kurve nie und der Tempianstieg auch nie krass, aber was soll man machen…

Habt noch einen schönen, sonnigen Tag! 🌞

1

Hm, wahrscheinlich habe ich doch das falsche Forum erwischt?! :/

2

Hallo knubbig,

Ich bin gerade durch Zufall auf deinen Beitrag gestoßen und wollte nachfragen, wie es nach deiner SB weitergegangen ist?

Du hast schon das richtige Forum erwischt, keine Ahnung warum niemand geantwortet hat. Eine SB kann halt immer alles oder nichts bedeuten, deshalb ist es schwer etwas dazu zu schreiben.

Ich hatte einmal eine Woche nach ES eine SB. Das war der erste Zyklus nach einer biochemischen SS. Ich denke, dass damals meine Hormone noch sehr durcheinander waren.

Liebe Grüße
Binix 😊