Kurze Periode nach Pille und Kinderwunsch

Halle zusammen,

Kurz zu mir ich bin 34 und habe im Mai die Pille abgesetzt. Meine Periode ist jedoch sehr schwer Max. 3 Tage vorher hatte ich Diebinnen 5-6 Tage … ist es normal oder hatte das jemand auch ? Ich mache mir etwas Sorgen, dass es mit dem Baby nicht so klappt :(

Danke und Grüße

1

Hallo :)
Glaub das ist völlig normal. Du hast die Pille ja quasi eben erst abgesetzt! Bis da der Körper sich wieder normalisiert hat dauert das :)
Ich hab im April abgesetzt und die erste Periode war auch deutlich schwächer. Davor war aber ja auch alles durch die Pille „gesteuert“. Die 2. Periode war dann schon wieder relativ „normal“. Je nach Körper dauert das einige Monate, bis sich das einpendelt. Und auch ohne davor Pille eingenommen zu haben gibt’s auch so Frauen, bei denen die Periode nur schwach und kurz ist :)

Warte noch ein paar Monate ab, dann pendelt es sich bestimmt ein.

2

Hallo, ja ich hoffe es pendelt es sich bald wieder an. Man macht sich dann doch verrückt wenn der Körper mal anders funktioniert als erwartet -.-

3

Versteh ich gut - aber ich glaub nach absetzen der Pille muss man damit rechnen :)
Wir haben da „Puffer“ eingerechnet und früher abgesetzt, weil ich meinen Körper erstmal bisschen Zeit geben wollte.

Da wird! Gib dir Zeit :)

weiteren Kommentar laden
4

Das ist normal. Man „dröhnt“ den Körper mit Hormonen voll (vielleicht Monate, vielleicht Jahre). Da muss der Körper erstmal zu sich kommen. Während der Pilleneinnahme hat man ja auch keine reguläre Periode.

5

Danke 🙏🏻