Frauenmanteltee

Hey ihr Lieben 🫶🏼

Hat jemand Erfahrung mit dem Tee, und kann etwas dazu berichten? Was hat sich seit der Einnahme in der 2. ZH geändert?

Viele liebe Grüße 🙂

1

Also verändert hat sich nicht viel. Hab im 3.ÜZ den Tee in der 2.ZH getrunken und durfte in dem Zyklus positiv testen. (war leider keine intakte Schwangerschaft, MA 9.SSW)

Mich hat der Tee etwas abgelenkt und ich hatte zumindest das Gefühl meinen Zyklus damit zu unterstützen. Hab ihn im 1.ÜZ wieder getrunken und durfte nochmals positiv testen.
Am Tee wird es sicherlich nicht alleine liegen, geschadet hat es mir aber auch nicht.

LG Jules
(13+0)

3

Oh wie toll, hört sich gut an 🙂 herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰

2

Ich trink das immer mal. Das ist gut für Zyklus Regulierung, Schmerzen bei Eisprung/ Periode und soll theoretisch auch helfen bei schwanger werden. Und wenn ich mich nicht irre, durfte man es sogar in der Schwangerschaft trinken 🥰

4

Hi Peggy,

ich hab im letzten Zyklus den Madena Mamatraum Tee getrunken, da war auch Frauenmantel drin (neben noch ein paar anderen Sachen)

Ich kämpfe bei ca. 6 von 12 Zyklen immer mit derartigen Schmerzen, dass oft nur 2-3x am Tag Ibu600 hilft (ärztlich abgeklärt)
Mir wurde Frauenmantel empfohlen, da das auch entkrampfende Wirkungen haben soll.
Zusätzlich soll’s wohl auch die Einnistung fördern, da es Progesteronähnliche Wirkstoffe haben soll.

Schwanger bin ich zwar nicht, aber mir hat dieses Mal 2x Ibu400 gereicht und das hat mir so nen Mehrwert gegeben 🤩

Bin diesen Zyklus jez umgestiegen auf Himbiblättertee in 1. ZH und ab 2. ZH werde ich reinen Frauenmanteltee trinken.

Schätze, einen Versuch is es wert 🙌🏻

5

Hey ☺️
Ich hab damals in dem Zyklus, in dem ich schwanger geworden bin, in der 1. ZH Himbeerblättertee und in der 2. ZH den Frauentee von DM, da ist Frauenmantel drin, getrunken. ☺️ Ob es an letztendlich an den Tees lag, dass es geklappt hat, kann ich natürlich nicht sagen, aber sie haben mir zumindest ein gutes Gefühl gegeben. Den Frauentee hab ich dann auch weiter getrunken bis zur 12. Woche glaube. ☺️

Alles Gute 🤗