Mit was messt ihr die Temparatur?

Hallöchen,

ich würde gerne anfangen die Temperatur im Zyklus mit zu messen, was verwendet ihr dafür?
Ein spezielles Thermometer? App?

liebe Grüße,

1

Hey. Ich habe ein easy@home Thermometer. Das ist nicht teuer und hat zwei Nachkommastellen.
In die App trage ich das manuell ein. Es gibt auch höher preisige Thermometer die das automatisch mit Bluetooth übermitteln, aber das ist für mich nicht genug Mehrwert für den Preis

2

auf jeden Fall ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen wählen.

zusätzlich finde ich es angenehmer, wenn die Spitze biegsam ist (keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll).

und mach den Fehler nicht, wie ich!!! bestelle eins mit Hintergrundbeleuchtung 😃 im Dunkeln ohne Beleuchtung kannst du den Wert schlecht erahnen:)

5

okay danke :) Dann werde ich mal schauen was es denn so alles gibt mit Beleuchtung.
Wie handhabt ihr das mit der Uhrzeit?
Ich stehe unter der Woche viel früher auf als am Wochenende, ist es wichtig immer zur gleichen Zeit zu messen?
Und ihr messt immer direkt wenn ihr aufwacht im Bett noch?

6

das musst du für dich herausfinden. ich bin zb nicht empfindlich,ob ich um 4 oder um 7 messe, Temperatur macht höchstens 0,01 Unterschied. dafür habe ich Probleme,wenn ich Nachtschicht habe. ob ich um 5 oder um 12 messe,macht es 0,3 Grad aus.


das musst du für dich herausfinden und wohl oder übel, eine Zeit lang immer(!) zu gleicher Zeit messen

3

Ich habe meines von cyclotest auch mit 2 Nachkommastellen! Sonst funktioniert das messen auch nicht!
Und meines hat keine Hintergrundbeleuchtung und das nervt tatsächlich.
Eintragen tue ich das hier in der urbia app bei den zyklusblättern. Auch manuell.

4

Ich habe mir eins von DM geholt, war auch mit zwei Nachkommastellen. Ich fand es total super, aber jetzt wo ich lese, dass es auch welche mit Beleuchtung gibt... Ja das wäre eindeutig praktischer!! Als immer im Halbschlaf mit Handylicht zu leuchten :D
Die Werte habe ich mir einfach in eine Notizapp eingetragen. Also den reinen Wert und ggf. ob er ausgeklammert werden muss wegen ungenauer Messung oder Alkohol am Vorabend o.ä. Das Datum wurde automatisch übertragen. Ich habe mir nicht wirklich eine Kurve malen müssen, ich konnte an den Werten allein sehr gut ablesen.
Eine App ist da wahrscheinlich praktischer, aber ich wollte nicht wirklich, dass der Handyalgorithmus mitbekommt, dass ich mich für sowas interessiere... dann kriegt man nur ständig unpassende Werbung wenn gerade wieder die Periode kommt oder so.

7

Normales Fieberthermometer von der Apotheke klappt bei mir wunderbar!