Errechneter ET mit Geburtstag von schwester

Hallo zusammen, ich hatte nun meinen vierten frühen Abgang, eigentlich möchte ich schnell wieder schwanger werden weil ich die Hoffnung habe durch umgestellte Medikament der KIWU Klinik könnte es klappen. Wenn es diesen Zyklus klappen würde dann wäre der ET um den Geburtstag meiner Tochter herum. Ich bin nun hin und her gerissen, eigentlich finde ich es blöd, weil ich echt Angst habe dass es genau auf den gleichen Tag fällt, auf der anderen Seite möchte ich schnell weiter machen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen bzw. Gefühlschaos 😞

1

Also die meistens Kinder kommen zwei Wochen vorher oder später. Also die Wahrscheinlichkeit dass du genau diesen Tag triffst ist also sehr klein. Dazu muss das ja nicht zu einem Problem führen. Es können doch Leute am gleichen Tag Geburtstag haben. Dafür sollte man Verständnis haben.

Ansonsten mach den Monat Pause und gut ist, damit du den Abgang auch vielleicht verarbeiten kannst. Ein Monat mehr oder weniger macht am Ende doch nichts aus.

Bearbeitet von Pinguinbaby89
2

Meine Tochter war eine Punktlandung 😅🙈 deswegen meine Bedenken, aber wie du schon gesagt hast, einen Monat Pause tut bestimmt auch gut. Erstmal Urlaub und dann gehts mit hoffentlich freiem Kopf weiter. Ich denke mein Kopf unterliegt gerade dem Hormonchaos , deswegen diese bescheuerten Gedanken.

3

Wenn es diesen Monat bei uns klappt ist der ET nur dadurch, dass nächstes Jahr ein Schaltjahr nicht exakt der selbe Tag wie bei meiner Tochter. Gerade deswegen mache ich mir u.a. auch Hoffnung, dass es nach einem Jahr genau der Glückszyklus ist. Und es ist doch überhaupt nichts schlimmes dabei, wenn die Geburtstage eng bei einander liegen und falls es der selbe Tag ist das ja auch kein Drama. Das kann dir aber auch passieren, wenn du erst einen Monat später schwanger wirst.

4

Würde sowas nie vorneinander abhängig machen ...

Es kommt immer anders als geplant

Mein Sohn hätte anfang März kommen sollen.

Musste dann aber wegen SSD eingeleitet werden weil er schon zu groß und zu schwer war

Er hat nun 3 Tage später geb als die Große...ist das schlimm? Nö...alles in einem Abwasch erledigt.

Ich habe 9 Tage nach meiner Mittleren geb...ist das schlimm?nö...alles in einem Abwasch erledigt.

Und es kommt sowieso anders als man denkt...grad wenn ihr da Probleme habt,würde ich jeden Zyklus nutzen .
Das sind wirklich keine Probleme !

9

Das das kein Problem ist ist mir klar, glaube mir nach 4 FG weiß ich was Probleme sind 👍 ich wollte nur nach Erfahrungen fragen, mehr nicht!

11

Was soll man da für eine Erfahrung haben 🙈😅
Jetzt Mal ernsthaft ?

Dann wartet man einen Monat,das Kind kommt 4 Wochen zu früh,Zack...trotzdem gleicher Tag

Ich find es albern 🤷

weitere Kommentare laden
5

Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man nach 4 Abgängen sofort weiter machen will… sowohl Psychisch als auch gesundheitlich. Eine Freundin von mir hatte das gleiche durch & ihr Arzt hat ihr dringend geraten mindestens 1 Jahr zu warten, der Körper brauch Zeit.

Außerdem ist es nicht mal sicher ob es auf Anhieb klappen würde wenn man eh schon Probleme mit der Fruchtbarkeit hat würde ich mir keine Gedanken über den ET machen …

6

Das ist völlig veraltet, dass man nach einer FG abwarten muss - und die übliche Empfehlung waren früher 3 Monate und nicht 1 Jahr.

Es spricht nichts dagegen, gleich wieder weiter zu machen und nach meiner Erfahrung kann es den meisten Frauen nach einer FG gar nicht schnell genug gehen.

Wer aus psychischen Gründen eine Pause braucht, soll sie sich nehmen, wer nicht, eben nicht.

Mein Sohn ist 3 Monate nach meiner letzten FG entstanden.

10

Körperlich gar kein Problem.., psychisch ist es leider so dass es nach einem Jahr genauso weh tut wenn es wieder schief geht, es tut immer weh, ich hatte nun alles, ein Jahr Pause, direkt wieder schwanger,es ist und bleibt scheiße wenn man die Schwangerschaft nicht halten kann. Und schwanger zu werden ist nicht mein Problem,das bleiben ist das Problem.
Ich wollte hier auch niemanden mit meinem post angreifen oder zu nahe treten, es ist lediglich was mir gerade im Kopf rum schwirrte.

7

Ich habe am gleiche. Tag wie mein großer Bruder Geburtstag und fand das nie sonderlich schlimm. Ich kenne es aber auch nicht anders.
Unsere zweite Tochter hatte jetzt am 13.7 ET (Papas Geburtstag), hat sich aber dazu entschieden, dass sie einen eigenen haben will 🤷🏻‍♀️
Sowas kann man halt schlecht planen.

8

Nach 3 FG war mir so etwas völlig egal (und vorher eigentlich auch schon).

Ich habe eine Zwillingsschwester, wir haben sowieso am gleichen Tag Geburtstag, hat nie gestört.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

Bearbeitet von luthien86
12

Meine beiden hatten genau den gleichen errechneten ET.

Letztlich kam Nr. 2 nur einen Tag nach dem Geburtstag der großen - schön ist was anderes, aber ich bin heilfroh, dass es nicht genau der gleiche Tag geworden ist und so nun jeder seinen Tag für sich alleine hat. Und ich bin heilfroh, am Geburtstag der großen Zuhause gewesen zu sein und mit ihr feiern zu können.

Nichts desto trotz ist es so wie es ist gut. Ich hatte zwischen den beiden drei MAs/FGs. Ob es in genau dem Zyklus wieder klappt und ob es dann gut geht, konnten wir ja nicht wissen. Aber die Chance auslassen, wäre schlimm gewesen. Dann hätten wir jetzt unsere Nummer 2 nicht.

Also: man weiß nicht wie es kommt und es muss ja so oder so nicht der gleiche Tag werden. Und es hat auch einen entscheidenden Vorteil: mit der Familie kann man beide Geburtstage an einem Tag am Wochenende feiern 😂😅 blöd ist nur, dass die kindergeburtstage später in einem sehr kurzen Abstand stattfinden werden. Aber besser an zwei Tagen hintereinander (wenn wir direkt an den Tagen feiern) als dass beide am gleichen Tag Geburtstag haben und eine von beiden muss seine Party auf einen anderen Tag schieben….

13

Vielen Dank für deine Antwort und Erfahrung 🥰

16

Bei zwei Bekannten von mir haben jeweils beide Kinder am selben Tag Geburtstag.
Es ist kein Problem für beide und auch das mit den Geburtstagen klappt super.