Wann sollte meine nächste Periode kommen?

Hallo ich bin 24 Jahre alt ich und mein Freund basteln seit 1,5 Jahren an ein Kind bis jetzt leider ohne Erfolg

Ich habe zuvor 6 Jahre lang die Pille ohne Pause durch genommen das war im Alter von ca. 13-19 Jahren

Ab 19 Jahren habe ich Haber alle 3 Monate Pausen gemacht

Mit der Pillen Einnahme habe ich dann im Alter von 20 Jahren aufgehört!

Und von da mit Kondom verhütet bis vor eben 1,5 Jahren

Ich nehme Omega 3 , femibion 0, und neuerdings „FERTIL UP „

Neben her teste ich mit ovulationstests und sehe ich sehr deutlich wann ich mein Eisprung haben könnte
Ich benutze Apps , und fertilily und den Spermien meinem Freund nochmal extra einen Kleingeld Schwung ermöglichen zu können

Ich nehme neuerdings Fertilup Kapseln da ich viel positives darüber gelesen habe

Mein Zyklus war jetzt immer sehr regelmäßig (31-32 Tag ) bis auf letzen Zyklus. Da hatte ich meine Periode 1 Woche zu früh bekommen.

Das hatte ich so noch nicht

Laut App sollte ich am 6.07 meine Eisprung haben , ich habe dann auch mit einem ovu getestet und war faaaaaast positiv also wenn man nicht mit Adleraugen drauf geschaut hätte hätte man davon ausgehen können das er positiv gewesen wäre

Haben natürlich die Tage auch ordentlich geherzelt damit die Spermien schon mal in den Eileitern sind bevor das Ei springt

Jetzt am 13.07 hatte ich eine sehr komisches Gefühl im Bauch und hatte nochmal mit einem Ovulationstest getestet und er war richtig positiv
Ein Tag danach hatte ich nochmal getestet und er war nochmal stärker als wie der vorherige !!

Laut App sollte ich jetzt meine Tage am 30.07 bekommen und wieder eine andere App sagt am 21.07

Hatte das schon mal irgendjemand ?
Und kann das sein das die Fertilup Kapseln den Zyklus so verschieben könne ?
Kann mir bitte jemand helfen 😓

Es tut mir leid das ich so viel geschrieben hab aber ich musste euch mein Problem schildern.

Vielen dank fürs viele lesen ❤️

1

Hallo, ja es kann sein, dass das Ei beim ersten Ovu nur Anlauf genommen hat und dann eben beim späteren Ovu erst gesprungen ist.
Deine Periode solltest du dann 12-16 Tage nach dem 13./14.07. bekommen. Da ihr es seit 1,5 Jahren versucht… Ab 1 Jahr soll man ja weitere Untersuchungen machen, wie die Spermien überprüfen, die Hormone oder die Eileiter. Am Besten wäre natürlich eine Kinderwunschklinik, aber die wird vor 25 Jahren nichts machen. Hast du mit deiner Frauenärztin schon mal gesprochen, dass seit 1,5 Jahren nichts passiert? Normal ist das in deinem Alter ja garantiert nicht.

2

Ja habe ich aber sie meinte ich wäre gesund, jung ect. Das typische Gerede halt und mehr würde die noch nicht machen

Wenn es diesen Monat wieder nicht funktioniert sollte geht mein Freund zum Arzt und lässt sich untersuchen 🤷🏻‍♀️ Mal schauen war noch kommt. Danke für deine Hilfe ❤️

3

Schwachsinn ganz ehrlich. Hat sie einen Röntgenblick oder woran will sie sehen, dass du gesund bist? Das ist doch nur verschwendete Zeit und unnötige Belastung, wenn es jeden Monat nicht klappt.
Toll, dass dein Freund sich mal checken lässt. Ein Spermiogramm schadet halt nicht. Bei dir würde ich empfehlen die Frauenärztin zu wechseln, Schilddrüse, AMH und sowas zu checken. Das geht nämlich auch alles noch ohne Kinderwunschklinik.

weitere Kommentare laden