Schwanger werden!! 🥹🫶🏽

Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier.
Wir versuchen schon seit längerem schwanger zu werden, jedoch hat es bisher leider noch nicht funktioniert.
Jetzt hatte ich diesen Monat meine „Periode“ dennoch 2 Tage verspätet, und auch definitiv leichter und kürzer als sonst, kann das ein Anzeichen für eine SS sein ?
Vor meiner „Periode“ hatte ich jedoch auch regelmäßig Übelkeit und ein leichtes Ziehen im Unterleib aber nicht so heftig wie bei meiner „normalen“ Periode. 😮‍💨
Seitdem habe ich auch regelmäßig flüssigen Ausfluss.
Vielleicht kann mir von euch einer der schon mal erfolgreich war ein paar Tipps geben.
Danke euch schon mal im Voraus. 🫶🏽

1

Also bist du überfällig? Mach doch einen test :)

2

Naja, ich hatte ja Blutungen, aber eben nur grob 2 Tage und definitiv schwächer als sonst. 🫣

3

Wann war denn dein ES?

weitere Kommentare laden
5

Also ich hatte auch schon sehr kurze oder lange Perioden, ich denke das ist ganz normal.

Wenn da Blut war, dann wars auch ziemlich sicher deine Periode. Wenn das Blut extrem hell war oder nur braun und sehr leicht, dann kann es auch eine Einnistungsblutung gewesen sein. (dazu gibts auch ein paar Bilder im Internet falls du es vergleichen willst) 🙂

Übelkeit und Krämpfe gehören zu PMS Symptomen und treten für viele typisch ein paar Tage vor der Mens auf und klingen nach und nach wieder mit der Periode ab.

Wenn du dir aber sehr unsicher bist, kannst du ja einen Test machen. Ich drücke die Daumen!


Der Erfolg hängt wohl mit vielen Faktoren zusammen, erstmal sind eure beiden Alter entscheidend und auch, ob ihr euch gut ernährt, raucht oder öfters Alkohol trinkt, wieviel Bewegung ihr habt und wie eure Verwandschaft aussieht. Wenn man diese Dinge beachtet, kann man sich vermutlich schon einiges erleichtern und den Körper unterstützen.

Falls du dich gerne dazu unterhalten möchtest oder dich austauschen willst, kannst du mir gerne schreiben.

Viel Erfolg!

LG