Schmerzen vor/während/nach Eisprung

Huhu, ich habe jetzt nicht direkt einen Kinderwunsch, denke das passt aber am besten in das Forum.
Ich hatte neulich zur eisprungzeit einen ziemlichen Druck und dann linksseitige Schmerzen. Kann gar nicht mehr sagen wie lange das ging. Höchstens vielleicht ne Stunde.
Ich komme drauf, dass es um die Zeit sein könnte, da ich spinnbaren Ausfluss hatte und ich ungefähr weiß wie lange mein Zyklus geht.
Ich hatte das vorher noch nie so bewusst gespürt. Hat das jemand von euch auch schon mal gemerkt?
Falls das wirklich vom Eisprung kommt, wann spürt man das denn am meisten? Davor währenddessen oder danach?
Ich hatte das weder vor meine Schwangerschaft noch danach gespürt. Wenn ich so drüber nachdenke, hatte ich das Gefühl schon mal aber vor mehreren Monaten.
So nun bin ich aber gespannt was ihr berichtet.
Danke ☺️

1

Hi :)

ja ich hab das so ziemlich jeden Monat um den Eisprung rum, dass ich leichtes ziehen im Unterleib spüre.

Liebe Grüße

2

Huhu, danke für deine Antwort. Weißt du immer wann du das genau hast? Also ist das immer direkt am Eisprungstag oder eher vorher oder eher nachher. Find das ja richtig spannend ☺️

4

So genau kann ich dir das gar nicht sagen.. um den Eisprung rum und hält manchmal ca 2 tage. Ist auch nur ein leichtes ziehen zwischendurch. An anderen Tagen hab ich sowas nicht :) da hebt sich das immer gut hervor

weiteren Kommentar laden
3

Zu dem sogenannten Mittelschmerz gibt es Studien. Damit kann man den ES nicht genau bestimmen, der kann vorher oder nachher sein oder auch währenddessen. Was genau den Schmerz auslöst kann man noch nicht sagen. Er muss auch nicht jeden Monat auftauchen

5

Danke hab selbst schon gegoogelt. Mich interessieren auch eher die Erfahrungen, als die Studien 👍🏼

7

Hey du, mir ist heute auch aufgefallen das ich keinen mittelschmerz habe, normalerweise hab ich immer ein ziehen in der Leistengegend, links oder rechts, diesesmal nix.
Oder bei mir fällt er diesesmal aus kann auch sein

Lg

8

Danke für deine Antwort. Hast du das sonst regelmäßig? Und weißt du ob du’s eher davor oder danach hast?

9

Hab ich durchgehend, also kurz bevor das ei springt, glaub ich mal. Und wenn das ei gesprungen ist hab ich so nen komischen schmerz im (sorry) after (wie Hämorrhoiden) 10 min ungefähr das wars.

10

Hallöchen,
Da du nach Erfahrungen suchst, teile ich gerne meine mit dir.
Mein mittelschmerz ist immer ca 2 Tage vor der ersten höheren Messung und kurz nach oder während der besten schleimqualität, also wahrscheinlich kurz vor Eisprung bzw während. Rechts spüre ich es immer deutlicher als links, da ist es eher diffus und ich kann den Schmerz nicht genau orten. Es drückt, zieht und/oder sticht. Dauert mal einen Tag, manchmal auch zwei.
Habe lange die pille genommen und mir ist erst seit dem kinderwunsch bewusst geworden, dass ich das vor der Pilleneinnahme auch manchmal hatte, es aber schlicht und ergreifend nicht mit meinem zyklus in Zusammenhang gebracht hatte, sondern dachte mein darm zickt rum 😅

LG

12

Super danke für deine Antwort! ☺️

11

Ich habe durch US nachgewiesen Stunden nach dem Eisprung Mittelschmerz erst

13

Das ist ja super interessant. Vielen Dank!