Chronische Chlamydien + Endometritis

Hallo :)

bin seit ein paar Wochen in Behandlung bei einer neuen KiWu Klinik und habe nach einer Biopsie die Diagnose chronische Chlamydien mit chronischer Gebärmutterschleimhautentzündung/Endometritis bekommen..
Habe diese wohl seit ein paar Jahren schon was auch letztendlich nach all den erfolglosen Untersuchungen der Grund war, warum es über Jahre hinweg nicht geklappt hat :(

Wir bekommen zwar in den nächsten Wochen noch den Behandlungsplan aber bin jetzt einfach unsicher, ob es noch was wird mit unserem KiWu nach all der Zeit oder ob es schon zu spät ist..

Hat das jemand schon mal durchmachen müssen bzw. Erfahrung damit? Mir lässt das Thema irgendwie keine Ruhe.. bin für jede Info dankbar!

1

Hallo Kleeblatt

ich hoffe ich kann dir etwas helfen und vielleicht Mut machen.
Nach 4 FG habe ich auch etliche Untersuchungen hinter mir. Gefunden wurden erhöhte Plasmazellen nach einer Gebärmutterspiegelung. Die plasmazellen kommen durch eine Entzündung, also Endometritis. Nur durch sie wird die Endometritis nachgewiesen. Allerdings weiß man meistens nicht, welche Bakterien der Grund sind. Behandelt wird es mit Antibiotika. Meist erstmal zwei Wochen Doxycyclin. Ca 80% der Fälle sind dann schon geheilt. Bei mir hat es noch eine zweite runde Antibiotika gebraucht. Aber letzte Woche habe ich Bescheid bekommen, dass jetzt alles weg ist und unsere Chancen nun wieder wie zuvor waren.

Wie hat man denn deine Endometritis festgestellt? Auch über plasmazellen? Da man bei dir ja sogar schon weiß, um welche Bakterien es sich handelt, kann man dir bereits ein gezieltes Antibiotikum geben. Ich denke deine Chancen sind eigentlich sehr gut, dass du das bald weg hast!

Alles gute!

2

Hallo Mond.Sterne,

lieben Dank für deine Antwort, das beruhigt etwas.
Bei mir wurde es auch über die Plasmazellen bzw. über eine GM Biopsie festgestellt, aktuell "wüten" die Chlamydien wohl immer noch laut meinem behandelnden Arzt...
Hatte schon mal Partnerbehandlung mit 200mg Doxy über 10 Tage aber scheint nicht angeschlagen zu haben, ich hoffe dass der neue Behandlungsplan jetzt hilft.

Wünsche dir auch alles Gute!

3

Ich wünsch dir ganz viel Glück!

Wie gesagt, deine Chancen stehen doch ganz gut, zumal man ja weiß, welche Bakterien es bei dir sind. Aber ich kann dich total verstehen. Nachdem bei mir die Info kam, dass es noch nicht weg ist, n der ersten Runde Antibiotikum war ich auch erst mal total traurig. Aber die zweite Runde hat dann geholfen.