Temperatur messen

Hallo, ich habe relativ neu angefangen
meine BT zu messen. (2.Zyklus) Meine Herausforderung ist dabei das ich relativ unruhig schlafe, da mein Sohn oft mitten in der Nacht wach wird. mal um 3:00, 4:00 oder 5:00. auch mehrmals.
normalerweise würde ich um 5:30 aufstehen. bis jetzt hab ich das so gemacht das wenn ich zwischen 4:30-5:30 wach geworden bin hab ich gemessen. Wenn ich früher wach war hab ich mich wieder hingelegt ohne zu messen udn dann um 5:30 gemessen. Hätte ich dann auch zb um 3:00 messen sollen weil das der längste Schlaf wäre? Ich geh eigentlich immer so gegen 22 Uhr ins Bett.

Lg

1

Wenn du vor dem Messen mindestens eine Stunde ruhst ist das noch regelkonform. In der Praxis würde ich sagen ausprobieren. Einfach bei beiden möglichen Zeitpunkten messen und gucken wie sich die Kurve entwickelt oder in einen Temperatursensor investieren.

3

Danke für die schnelle Antwort ❤️

2

Ich habe beide Kinder 2,5 Jahre gestillt, vor allem nachts und habe selten mehr als 3 Stunden am Stück geschlafen. Auf meine Temperatur hatte das allerdings keinen Einfluss, die Kurven waren immer gut auswertbar.
Allerdings schlafen die Kinder bei mir im Bett, sodass ich nicht aufstehen muss und musste.
Ich würde es ausprobieren! Wenn die Kurven sehr zackig sind und nicht Auswertbar, würde ich etwas am Messverfahren ändern, ansonsten nicht 😊

4

Ja mein Sohn schläft auch bei mir im Bett so das ich zwar wach werde aber nicht aufstehen muss. Ich Versuchs einfach mal. Bis jetzt hab ich nur mit ovus getestet und es klappt seit jetzt genau 1 Jahr einfach nicht. Weshalb ich dachte ich Versuch es auch nochmal mit der Temperatur. Danke für deine schnelle Antwort. 🥰