SS werden mit zu kurzer 2. ZH

Hallo ihr Lieben,

das Problem besteht schon länger, aber nach meiner Missed Abortion im April 23 wurde meine 2. Zyklushälfte jetzt noch kürzer und damit kann man wirklich nicht mehr schwanger werden :(
Hat jemand Erfahrung außerhalb von Progesteron und Mönchspfeffer die 2. ZH zu verlängern?
Ich bin jetzt im 5.ÜZ nach MA, insgesamt 13. ÜZ fürs 2. Kind... fürs erste hat es auch 17. Zyklen gedauert...

LG Gwen
Babyhase 04/21 und MA Zwillinge 04/2023

1

Dein Verlust tut mir sehr leid, furchtbar dass si viele Frauen sowas durchmachen müssen.
Ich hatte auch bereits 2 frühe FG aber zum Glück auch schon 1 Kind.
Meine 2. ZH ist auch immer recht kurz, zwischen 10-12 Tage aber vorher schon 2-3 Tage SB...
Ich habe es mit der Kombi aus Ovaria Comp (1. ZH) und Bryophyllum (2. ZH) und jetzt auch mit myo inositol geschafft meine 2. ZH auf 12-14 Tage zu bringen.
Wann ist denn immer der ES und wie bestimmst du ihn?
Wie lang ist denn deine 2. ZH?

2

Wow, 12-14 Tage sind ja ein Traum ♥️🙏🏼 wie lange nimmst du Bryo und OC schon ein? Ich hatte letzten Zyklus ab ES mit Bryo angefangen und diesen Zyklus dann auch mit Ovaria Comp. Zusätzlich trinke ich seit 4 Wochen Frauenmanteltee. Meine 2. ZH ist trotzdem nur 7-8 Tage lang ☹️ mein Eisprung ist ca an ZT14 (bestimmt mit Ovus und Zervixschleim). Vor der FG war die 2. ZH auch mal 9-10 Tage lang, das war zwar auch zu wenig, aber dennoch hat es irgendwie 2x geklappt 🙏🏼
Kannst du ein Myo Inositol empfehlen? ☺️

3

Okay, 7-8 Tage ist wirklich (zu) kurz 😬
Ich hab ca 4 Monate OC und Bryo genommen, hatte aber dann gelesen dass das OC Zystenbildung gegünstigt. Seit dem nehme ich myo inositol (von Sunday Natural) und es wirkt genauso gut...
Hast du mal Deinen Progesteron wert bestimmen lassen? Das hört sich an als wären die Hormone noch etwas durcheinander...
Bitte doch deinen FA mal um einen Hormonstatus.
Diese Naturmittelchen können bei kleineren Problemchen sicherlich etwas nachhelfen aber wenn die Hormone nicht passen, dann dauert es bestimmt sehr lange bis du da ne Wirkung feststellst... Wenn du nicht rumexperimentieren willst solltest du lieber zum Arzt gehen, der kann dir was wirksameres verschreiben 🙂

weitere Kommentare laden